• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

20- und 40-Fuß-Container 'unlackiert'?

steve4

Gesperrt
hallo und guten tag,

ich suche 20 und 40 fuss container, wenn möglich unlackiert weiss oder grau. in spur N hatte ich seinerzeit mal günstig unlackierte container von Heki kaufen können. bietet einer der 'üblichen verdächtigen' sowas auch in TT an ? brauche 200x 20 fuss und 100x 40 fuss. wo finde ich sowas ?

danke...

Die 40iger gibt es bei PSK und die 20iger bei Tillig. Es gibt auch noch Messingbausätze von z.B. Schwaetzer. Ob die allerdings noch lieferbar sind weiß ich nicht.
Aber bei den Mengen die du brauchst, solltest du vielleicht auf Kartonbausätze umsteigen. Da zu gab es hier auch schon mal Links zu Seiten wo man sich die ausdrucken kann.

Bei den Mengen würde ich mal direkt bei Tillig und PSK anfragen. Da lohnt es sich ja schon fast die Maschine anzuschmeißen.

Viele Grüße

Birger

Ca. 5 Euro pro Container musst du aber mindestens einplanen, je nach Mengenrabatt... Der unlackierte graue Container von Tillig aus der Startpackung kostet einzeln 7 Euro als "Ersatzteil"...

Gruß Stephan

eventuell lohnt es sich auch alte Containerwagen bei eBay zu kaufen. Das dürfte billiger werden. Kratzer und ausgeblichene Farben sind ja egal. Die Wagen gehen da oft sehr billig raus, weil sie einerseits jeder hat und sie andererseits nicht mehr zeitgemäß und häufig auch kaputt sind - was dir ja egal sein dürfte.

Eventuell kann dir Roco helfen. Die haben auch Container im Angebot und wegen der nicht öffnungsfähigen Türen sollten die etwas billiger sein.

Auch wenn es nicht hierher gehört ( ich will keinen extra Thread aufmachen ): Gibt es LKW - ob Sattelauflieger oder Gliederzug wäre nicht so wichtig - auf die die Container von den PIKO-Waggons passen ? Von mir aus auch umgekehrt, also Autos deren Container auf die Waggons passen.
Vielen Dank.

Es gab den Alten W50-Sattelzug von Zeuke/BTTB für 2x20"-Container.

Sowas musste ich in der Fahrschule mal fahren. Die Besitzer unserer Eisenbahn kennen den nicht mal vom Hörensagen. Was halbwegs aktuelles wäre top.

btw.: baut jemand einen Skoda Octavia I Kombi ( oder II je nach Zählweise ) ? Von mir aus auch in H0. Dann hätte ich den Familienfuhrpark komplett auf der Platte stehen...

Naja, man könnte ja den Auflieger mit einer modernen Zicke koppeln versuchen. Schwätzer hatte mal einen MS-Bausatz für einen Kontaineraufliger für einen 20"-Auflieger, aber da weiß ich nicht wie er zu den alten Containern passt.

So eine Art 40 Fuss Container waren ja auf den MK MAN jetzt Schirmer, allerdings sind diese unten offen.

Dessen Fahrwerk wird auch verwendet für Containerauflieger, es kam nur ne Platte mit Stiften drauf. Diesen Auflieger gab es vor ner Weile mal zu kaufen, Bild hab ich leider keins, da umgebaut.

Für moderne/ EP5 Lkws kann man eigentlich nur in Eigenbau nen Auflieger bekommen, der 2 Achser is umlackiert aus nem TT Club Auflieger, der Auflieger vom DAF ist Herpa Tankauflieger mit Plaste Profilen und den MK MAN Platte mit den Stiften, welche man durch Plastestreifen ersetzen kann und mit Löchern oder Siften zur Aufnahme von 20 oder 40'' Containern.

http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=129833&d=1291754904

http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=128492&d=1290104317

http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=128493&d=1290104317

Hallo Steve,

kann dir auch 20 Fuß Container anbieten, egal welcher farbe du möchtest. Preis ist weit unter der genannte 7,=.
40 Fuß Container habe ich nicht in Farben, nur ABS Natur. Schick mir eine Mail mit deiner Adresse und ich schick dir ein Muster.
Mit freundlichem Gruß, Peter (PSK)

Zurück
Oben