Moin,
seh ich auch so.
Allerdings hat der Schienenbär nicht Unrecht: Als ich vor vielen Jahren das
TT-Board entdeckte, war ging's im erste Thema, das ich öffnete um die Magnetfeldkupplung.
Ich hatte noch nie davon gehört - erste Reaktion: Mein Gott, wie lange hast Du geschlafen....
Von Digitaler Steuerung hatte ich zwar schon gelesen, aber wenn ich nicht bei den Modulisten später gelernt hätte, wie das wirklich geht, stünde ich immer noch im "Wald".
Insgesamt finde ich, man wird hier schon gut "bedient", wenn man sich für die TT-Modellbahn interessiert.
Der Umgang ist schon o.k. - manchmal nach dem Motto: Wie es in den Wald reinruft, so schallt's raus. Auch mancher Neuling ist nicht immer vornehm...., will nicht mal versuchen, die Rechtschreibung einzuhalten usw. Da knirscht es denn eben mal.
Wenn bei uns in der Firma jemand neu anfängt und meint er müsse Freitags nicht mithelfen die Halle zu kehren, weil er schon lange ausgelernt hat, geht das auch nicht gut.
Ich kann auch jedem, der hier mitmachen möchte empfehlen einen der vielen Stammtische zu besuchen

, denn wenn man hinter dem Geschriebenen das Gesicht sieht, versteht man vieles besser.
Frohes Fest

ralf_2