Na da bin ich ja jetzt total beeindruckt, woran bitte machst du fest, ob jemand bereits gesucht hat und nicht das entsprechende gefunden hat, oder jemand dich hier nur beschäftigen will, lieber Dikusch! Ich glaube nicht, dass es hier nur einen gibt, der nur hier ist um andere zu beschäftigen!..................!
Hallo mito,
ohh, da habe ich allerdings ganz andere Erfahrungen gemacht...
Wie E-Fan schon richtig geschrieben hat, mit der Zeit erkennt man (ich) den typischen Fragebären.... und es sind in der Regel immer die selben Kasperköppe.
Wenn jemand konkrete Hilfe benötigt, bin ich gerne bereit zu helfen, wenn aber jemand nur einem auf Vampire macht, dann halte ich die Finger still. Zuviel Zeit und Gehirnschmalz habe ich da schon verpulvert.
So z.b. hat ein netter Boardler einen kompletten Gleisplan und die dazugehörige Steuerung geplant bekommen. Es hat nicht lange gedauert, dann tauchte selbiger unter seiner Flagge in einem anderem Forum auf... Auf den "versprochenen " Kasten Bier warten wir noch Heute.
Andersherum geht es natürlich auch. Unzählige Gedankenaustausche und Problemlösungen unter Hobbyfreunden sind da für mich der Sinn und Antrieb hier mitzumachen.