Nix schnaps Stollie, Stollen!
Ne, wenn man der Ansicht ist, Alle die hier "Dumme" Fragen sind nur zu faul zu suchen, dann ist es kein Forum sondern eine Schaubude für Selbstdarsteller!
(Dumme Fragen gibt es ja nicht, nur dumme Antworten!)
Und wenn es sich Zeigt, das ab und an neulinge mit der Struktur Probleme haben, dann sollte man entweder die Strucktur überdenken oder aber eine Hilfe dazu erstellen, und letzteres halte ich hier für Sinnvoller!
Sicher ist es für Profis kein Problem sich in eine Struktur rein zu denken und diese aus zu testen wenn man bereits ähnlich Struckturen kennt!
Aber es soll Leute geben, die ausser Google,Fratzenbuch und Internetspiele bisher mit Internetforen zu tun hatten, oder gar gänzlich Internettneueinsteiger sind. Aber sie haben eine Modellbahn und suchen nun nach TT-Bahn und landen hier in einem Forum was mit ihrer bisherigen Internettwelt nix zu tun hat. Und auf die erste Frage "Wo finde ich hier was" kommt dann die Antwort "Mit Suchen du fauler Sack"!
Meint ihr, das ein so Empfangener hier lange bleibt?
Wäre es da nich schöner, wenn er Lesen könnte: "hier geht es zur Gebrauchsanweisung für
das Board, Bitte erst lesen bevor Grundlagenfragen gestellt werden."
Aber lieber jeden unwissenden Verschrecken der nicht gleich Profikentnisse mit brint, der könnte ja nur fragen stellen bis er auch genug weiß und dann UNSER Wissen an Fremde weiter reicht!
Sicher, viele kommen ohne Hilfe zurecht, aber dem stört eine nicht benötigte Hilfe weniger wie einen Hielfesuchenden den man als Suchfaulen vergrault!Wenn es keine Hilfe gibt, wo soll man da suchen?