Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kommt drauf an. Das Dach passt zum Lieferzustand. Änderungen aus den 1980ern wurden nicht nachgebildet.Wie vorbildgetreu sind denn die Stromabnehmer beider Hersteller, vorallem in den rot/beigen Varianten in DB IV?
...gegen das Nichtwissen gibt es Literatur und das Internet......Leider weiß ich gar nicht was da was auf dem Dach alles ist.
Farbe 103
Die Tilliglok passt farblich aber besser zum TEE-Set von Tillig als die Kühn'sche 103. Ich habe mittlerweile 6 Stück und ich muß sagen, jede Lok ist farblich anders (auch gleiche in beige/rot usw.) und jede Lok hat ein anderes Fahrverhalten (z.B. gibt es bei einer Kühn 103 immer Entgleisungen in einer Bogenweiche von Tillig. Ich glaub, damit muß ich leben.
Gruß dimabo
Und hier ist auch Deine Bemerkung wichtig: Solange es keine Stufenzahnräder sind....Wichtig ist die Umfangsgeschwindigkeit des Teilkreises, und die ist über alle (!) Räder gleich.
Bei einer 103 lösste sich immer wieder die Kardanaufnahme von der Schneckenwelle. Bei der Ursachenforschung fiel uns auf
Hallo,
habe eine Gebrauchte E-Lok BR 103 von Tillig bekommen.Hat jemand einen guten Rat?