• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

101 Parade, welche ist die "Schönste"?

Welches ist die schönste BR101?

• die "rote Standard" 101

Stimmen: 106 18,5%
  • die "blaue Millenium" 101

Stimmen: 15 2,6%
  • die "Makrolon" 101

Stimmen: 159 27,8%
  • die "Aspirin" 101

Stimmen: 37 6,5%
  • die "Mini" 101

Stimmen: 77 13,5%
  • die "Agfa" 101

Stimmen: 39 6,8%
  • die "Fleisch" 101

Stimmen: 6 1,0%
  • die "BKK" (Workschop 2003) 101

Stimmen: 39 6,8%
  • die "schwarze Millenium" (siehe Datenbank) 101

Stimmen: 33 5,8%
  • "Unsere Preise"

Stimmen: 20 3,5%
  • "Sachsen"

Stimmen: 34 5,9%
  • "Rama"

Stimmen: 7 1,2%

• Umfrageteilnehmer
    572
@Stoffuchs

Nicht ? :wiejetzt:

Also muss das deiner Meinung nach so aussehen ?
Kann ich irgendwie nicht glauben, ist doch jede andere 101er besser bedruckt, dass aber lässt mich wieder vermuten das es so sein muss wie es ist. :fasziniert:

Dieser Rastergrobpixeldruck werden doch alle haben-aber jeder empfindet es anders.

Ja rein zufällig habe ich da noch ein Bild von da. Komisch finde ich, dass hier noch kein Bild gezeigt wurde (habe zumindest keines gefunden) und sich trotzdem alle aufregen.

Im Vergleich mit anderen 101 ern ist sie nicht schlechter. Was mich mehr stört, sind die weißen Rillen an den Ecken. Der Druck konnte ich aus normaler Blickentfernung überzeugen.

Klar kann man auf der Knusperflockentüte die 3. und 4. Zeile nicht lesen. Das sind am Original nur paar Zentimeter hohe Buchstaben

Zum Druck des blauen muss ich sagen das die Lok eben nicht komplett blau war sondern schattiert. Wie soll man das sonnst umsetzten?

http://www.berger-werbung.de/tl_files/files/zuege_loks/Zetti_Lok.gif

Das das Dach nicht rot gelassen wurde stört anscheinend niemanden? Da könnte man Tillig richtig für blöd hinstellen. Wie kann man das übersehen? Der Fehler hat aber ja schon Tradition.

Stofffuchs

PS: wemm sie nicht gefällt kann sie sicher zurückgeben. Der Wert wird unabhängig davon in 1 Jahr bei 250 Euro liegen.

Anhänge

• CIMG6263.jpg
    CIMG6263.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 102
Hört sich so an als bist Du beleidigt. :fasziniert:
Sicherlich hast Du mit allem Recht was Du sagst, dennoch empfinde ich den Druck bei diesem Modell irgendwie "anders". Ist ja eigendlich auch nicht negativ gemeint, war meinerseits nur eine Feststellung.
Ich zerreisse eigendlich so gut wie gar nicht die Modelle, höchstens mal die Qualität der Ausführung. Das das Dach rot sein müsste wüsste ich gar nicht wenn Du es nicht erwähnt hättest. So gesehen eigendlich gar nicht so verkehrt wenn man sich nicht so gut mit den Originalen auskennt.
Da der Druck ja nun bei jedem so zu sein scheint und es wohl nicht besser umzusetzen war zu diesem Preis ist das für mich auch erledigt. Sicherlich hätte man es besser machen können, aber dann wäre sie wohl etwas teurer geworden.
Man hängt ja auch nicht permanent mit der Nase an den Modellen.
Ich behalte meine "Zetti" auf jeden Fall und erfreue mich auf eine weitere Variante in meiner 101er Sammlung.
Die nächste wird dann wohl "Azubis............."
Aber wo bleibt Star Wars oder Ice Age ? :traudich:

Ich beleidigt? Das schaffst du nicht. Mich stört nur das hier auf Basis von Halbwissen argumentiert wird.

Die Star Wars wird wohl nicht kommen, die Tillig Form passt nicht (wie bei der Orientroten Neuheit übrigens auch nicht, was mich aber nicht weiter stört!). Nur denke ich wird man sie aus diesem Grund nicht machen. Auch ist der Druck recht dunkel - weis nicht wie das im Ergebnis wirkt.

Die Ice Age währe da ein guter Kandidat, ist entgegen meiner gestrigen Meinung (hat jetzt nix mit dir zu tun) kein Prototyp gewesen und sieht toll aus.

Aber mal anders in die Runde gefragt: Welche 101 währen den noch von Interesse?

meine 4 Wunschkandidaten währen:
- Lego
- Ice Age
- Mehr Zeit für Kinder Ganzwerbung
- Die WM Lok, gern auch für paar Euro mehr

Stofffuchs

Gut so. Will ich ja auch gar nicht. :allesgut:
Also ich finde ja noch die ganzen Bayer Loks klasse. Die Aspirin oder Makrolon sind nur einige von Vielen. :traudich:
Problem ist halt immer, dass genug Abnehmer vorhanden sein müssen und nicht jeder so verrückt ist und von ein und der selben Lok 20 oder 30 Exemplare in die Vitrine stellt ?! Oder doch ??
Aber so pö a pö jedes Jahr eine wäre wirklich neTT.
Das es ja wohl geht zeigt ja nun erneut Elriwa mit der Azubis.....

Das fehlende rote Dach wurde doch schon weiter vorne vorgebracht-wir wollen doch nicht in der Endlosschleife verbleiben wie sonst.:traudich:

Die weissen Rillen+Kanten werden daher kommen , dass das Gehäuse weiss vorlackiert und danach bedruckt wurde.

Mich würde die Drucktechnologie trotzdem mal interessieren-ist das nun ein "Spardruck" oder besonders teuer oder besonders clewer um neue Diskussionen anzufachen.

Eine Wertsteigerung wird serienmäßig verbaut sein. Ein kleinstes Zertifikatzettelchen hätte aber sein dürfen...

Wieviele der Zettilok gibt es denne-die Vorbestellungen waren ja sehr schnell weg. Meine Bedruckung sieht genauso comical aus...wird wohl Standard sein.

PS:ich mag keine Sonne.

Steht schon alles hier, 229 Stück wurden produziert, habe eine Anfrage an Modellbahnshop gesendet.
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=8928

und Bilder waren auch zu sehen hier.

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=24931&highlight=zetti

Suchen und finden ... :ichnicht:

Nun, man muß bei der Betrachtung zwei Dinge unterscheiden:

a) die Qualität der Druckvorlage
b) technische Möglichkeiten der Umsetzung

a) hinsichtlich Form, Lage und Größe der Bedruckung ist nahezu alles möglich. Hängt letztendlich davon ab, welchen Aufwand (messbar im Kostenaufwand) man treiben möchte. Dort sind die Entscheidungen für/gegen Sachen wie rote Dächer zu suchen.*

b) Der Druck erfolgt als Tampondruck. Dies erfolgt bei Motiven mittels der vier Farben Cyan, Mangenta, Yellow, Kontrast (=CMYK) [Blau, Pink, Gelb, Schwarz]. Der Auflösung sind durch das Druckverfahren und vor allem der Farbe an sich Grenzen gesetzt, man kann dies nicht mit bekannten Heimdruckern oder Hochglanzmagazinen vergleichen. Es ist jedoch über die Wahl des Tampons (=haha, nee nicht bei Frauchen gucken, das sind die Silikonstempel für den Druckvorgang) möglich, auch in Vertiefungen oder über hervorstehende Gravierungen (vgl. Apolda-Bierwagen Tillig-TT-Club) sauber zu drucken.

Irgendwo muß leider der Schnitt gemacht werden. Qualität kostet Geld und als Kunde ist es immer eine bittere Pille zu erfahren, dass für das "schweine Geld was ma da hingeleddord hat" nicht das Allerallerbeste möglich ist. Ich kann leider nicht einschätzen, wie sich die TT-Werbeloks im Vergleich zu anderen Baugrößen und Herstellern schlagen. Nur, dass die Zetti-101er relativ gut im Kaufpreis zur normalen Ho-101er da steht.

*rote Dächer: Theoretisch ja, praktisch nein. Durch den Stromabnehmerabrieb, fehlende Regenrinnen sind die Dächer derart mit regelrecht eingebranntem Dreck versifft, dass ´dort partout kein Rot mehr zu finden ist. Zudem kann beim Vorbild keiner aufs Dach gucken, während nahezu jeder Modellbahner einen Blick wie ein Piepmatz hat. Das Grau macht also durchaus Sinn. Denn die roten Flecken sehen auf Modellen auch nicht gerade ansprechend aus.

Tampondruck kenn wir doch alle-jedenfalls die mal in DER FABRIK waren...sieht aber irgendwie anders aus. Die "Grüne" soll ja auch so aussehn.

Ich hab mal versucht den "Rasterdruck" einzufangen...ich weiss nicht wie man sowas hinkriegt.

Zu weng Farbe-falsche Temperaze? Tampondruck kenne ich anders...

Anhänge

• September09 146.jpg
    September09 146.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 107
  • September09 148.jpg
    September09 148.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 107
Du meinst den Preis oder die Bedruckung - am Preis ist vielleicht noch was zu machen. Es sind aber auch Makrobilder...trotzdem m.m. nicht zeigbar.

159.95-es ist doch aber eine "Ossilok"-hab Erbarmen ?!

Welchen von den 693 Beiträgen meinst du genau?

:wiejetzt: gibt's denn keine Brücken mehr in Deutschland und wo die 101er noch so fahren über die Eisenbahn?
Brücken gibts noch genug - aber mal eherlich, wie häufig schaut man sich im Verhältnis zu unten schräg eine Lok von oben schräg (eben von einer Brücke) an bzw. wie häufig sieht man Bilder einer solchen (Werbe)Lok von einer Brücke? Wohl eher seltener...

Boah nee, da geht meine 101 gleich zurück, ist leider schon unterwegs.
Das geht mal garnicht ....
Hebe sie dir doch auf für die Bucht...

Freundschaft!
F.O.

Zurück
Oben