So, habe erst mal nachgelesen, und mich von "Kulturschock" erholt!
Für mich war es ja auch mein 1. Ätzbausatz, den ich da zusammengesetzt habe ( mal von einer LKW-Pritsche aus einem Stück abgesehen).
Ich hatte ja einen Bausatz in ähnlicher Schwirigkeitsklasse gerechnet, und dann der Schock, was Grischan uns für ein Puzzelspiel da mitgebracht hat! Auf den Fotos sieht man das garnicht! Fast jede senkrechte Strebe ist einzeln, Teile von ca.1x3 mm sind zu entgraten, 3x abzukanten, und dann auch noch an der richtigen Stelle anzubauen gewesen! Ich glaube, zu hause hätte ich so etwas "eingelagert", bis ich einen Dummen gefunden hätte, der Ahnung von so etwas hat, weil es sonst nur ein Zinnhaufen geworden währe!
Aber nach dem die 1. Fahrwerksteile zusammen gebaut wahren, und es wieder erwarten ganz gut klappte, brach der "Ehrgeiz" aus, alles auch so an zu bauen, wie es von Grischan mal geplant war.
Nun weiß ich auch, warum 1 Tag für zu kurz angesehen wurde! Ich habe gestern von Eröffnung bis ca. 18:00 Uhr ohne richtige Pause zu machen, am
Wagen gelötet, und hatte nur das Fahrwerk und die beiden seitenwände zusammen (danach bis 23:30 Uhr zum Stammtisch). Heute dann noch mal von ca. 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr für die Stirnwände, deren Montage und der Montage des Bremsgestänges gebraucht.
Dann hatte ich noch 2 Platinen für ein Umrüstgehäuse für einen 3-achs-Reko in N mit, und habe den noch begonnen. Aber nach dem ich die Feinheiten von Grischans Wagensätzen kenne, bin ich von dem Wagen (15 große grobe Ätzteile) etwas enttäuscht. Aber das Gehäuse hat dafür dann nur eine Stunde gebraucht, bis es fertig war (mit teilweisem zerlegen und nochmals anders zusammensetzen wegen zu allgemeiner Bauanleitung)
Also Fazit: Viel gelernt (auch für meine eigenen Ätzprojekte, die ich schon lange geplant habe), und einen Superbausatz von Grischan kennengelernt, und auch noch zusammen bekommen.
Ausserdem vom Grünen Herz super ausgestattet worden mit Dentalspezialtechnik, die jetzt zweckentfremdet genutzt wird.
Alles in allem ein super Wochenende!