• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

01 022 von Tillig

Luedi

Foriker
Reaktionen
1.829 3
Hallo,

gerade habe ich bei CMS entdeckt, daß es die Altbau-01 in Ep. III geben soll. War die irgendwo angekündigt?

Lüdi

Danke für die Info's. Sind denn diese Zusatzneuheiten irgendwo mal veröffentlicht worden? In der Club-Zeitung hatte ich auch nichts gelesen.

Lüdi

Nicht nur bei der 01! ;)

Lüdi

Die 84 007 mit derselben Art.-Nr. wie 84 005 muß ebenfalls in einer Nachtschicht heimlich neu aufgelegt worden sein.

Nein, die neue Nummer der BR 84 war offiziell angekündigt von Tillig - schon seit einigen Monaten.

Bei der BR 01 habe ich die Vermutung, daß da ein Zusammenhang mit der Spiele-Max-FDJ-BR-01 besteht. Optisch SEHR ähnlich, bis auf das FDJ-Logo. Haben die Loks vielleicht sogar die gleichen Betriebsnummern? Das gleichzeitige Erscheinen ist schon sehr auffällig...

Die neue Nummer der 84 ab IV/2013 ist im Tillig-Neuheitenblatt/-buch 2013 auf Seite 50 unten links im Kasten angekündigt worden.

Danke bezüglich der Nummer der FDJ-01. Andere Epoche... war mir entgangen...

Die 84 007 mit derselben Art.-Nr. wie 84 005 muß ebenfalls in einer Nachtschicht heimlich neu aufgelegt worden sein.

Wo gibt es denn die neue 84 007, ausser bei CMS als Ankündigung? Hatte bei Tillig vor 2 Wochen nachgefragt, und es wurde mir gesagt, dass das erste Los mit neuem Antrieb noch die alte Betriebsnummer 84 005 besitzt und im November ausgeliefert wird.

Zurück
Oben