• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Saxonia Neuheiten 2027

Der Railjet - geil
Warum man aber Kapazitäten für eine E04 in H0 bindet, wo es von PIKO ein sehr schönes Modell gibt 🤷🤷🤷.
Naja, man wird sich was bei gedacht haben.

@jucon123
Tja, es gibt Tage da verliert man, und es gibt Tage da gewinnen die anderen.
Vielleicht ist ja für die "Sachsen" dann bei den Neuheiten für 2027 wieder was dabei.
Und was den Railjet angeht - dann hör dich doch mal um, ob vielleicht jemand ein 3-er Set mit dir teilt.
Und vielleicht fragt ja in Leipzig jemand, ob auch einzelne Ergänzungswagen geplant sind.

Parallel zu der Info wurde hier im Board auch der Roco-Katalog verlinkt.
Dort findet sich der passende Taurus sowie eine Variante zum Bahnjubileum in Österreich.
Und weiteres nicht uninteressante Infos zu diesem Gemeinschaftsprojekt von Saxonia (Railjet) und Taurus (Roco).
da steht zum Railjet als auch zum Taurus, daß diese Projekte nur bei genügend Vorbestellungen realisiert werden. Also schön fleißig vorbestellen 😉

Tja, es gibt Tage da verliert man, und es gibt Tage da gewinnen die anderen.
Vielleicht ist ja für die "Sachsen" dann bei den Neuheiten für 2027 wieder was dabei.
Und was den Railjet angeht - dann hör dich doch mal um, ob vielleicht jemand ein 3-er Set mit dir teilt.
Und vielleicht fragt ja in Leipzig jemand, ob auch einzelne Ergänzungswagen geplant sind.
Nun ja, finanziell natürlich ein Gewinn für mich. An Einzelwagen glaube ich nicht, denn der Railjet hat genau 7 Wagen. Zudem würde mir ja der Speisewagen fehlen, und den gibt es im Ergänzungset immer nur einmal.

@TTer Ron
Hoffentlich ist ihm die Geschichte vom Ikarus der der Sonne zu nahe kam bekannt.
Vor allem ist die E04 in H0 jetzt keine Modelllücke, die unbedingt geschlossen werden müsste.
Ich fände es wichtiger, die Qualitätsstreuung, welche bei vergangenen Modellen aufgetreten ist, in den Griff zu bekommen.

Und der Railjet ist für mein Setup einfach zu lang. 5 Wagen gingen, aber 7?
Ein Set mit vier Wagen ist dann wieder zu kurz? Das Leben ist so ungerecht.
Warum man aber Kapazitäten für eine E04 in H0 bindet, wo es von PIKO ein sehr schönes Modell gibt
Das Modell ist lange volljährig und aus der stillgelegten Classic-Schiene, was inzwischen im Vergleich zu Brawas E44 deutlich zu sehen ist. Und alle Schaltjahr Mal verfügbar.

...ich bin wegen den Set-Zwang sowieso draußen. Jeder soll doch seine Zuglänge selbst bestimmen können. Mal sehen ob die Vorbestellungen ausreichen.

...ich bin wegen den Set-Zwang sowieso draußen. Jeder soll doch seine Zuglänge selbst bestimmen können. Mal sehen ob die Vorbestellungen ausreichen.
Da steckt natürlich Marktanalyse und bessere Planbarkeit dahinter. Für mich sind die Sets attraktiver, als immer auf das passende im nächsten Jahr zu hoffen, was dann eventuell nicht kommt und daher dann die Frage für den einzelnen aufwirft, ob sich ein Kauf lohnt oder nicht.

Aber das ist wohl für den Einzelnen auch ein Layoutgrößen sowie eine Geldbörsengrößenfrage...

Alle Daumen gedrückt, dass das alles Käufer findet! 22/39 und 03.10 muss auch erstmal kommen.🌈
Ich bestelle die RJ Sets - verrückt. So fühlt sich Sucht an!😳

Das wäre m. E. nicht notwendig. Würde ich nicht kaufen. Ne E04 in TT aber schon. Müsste dann vor Tillig kommen...

Und warum 🤔?
Jetzt nicht schon wieder sinnfrei Spekulatius backen.
Und @RAL, mal unter uns - jedes andere Projekt würde doch deine soooo sehnlichst erwartete 03.10 nebst Varianten bezüglich Realisierung und Auslieferung torpedieren.
Also pssssst 😏

Hallo.

Beim Railjet wird es bestimmt Leute geben mit denen man sich ein Set teilen kann.
Sieben Wagen sind auch für die Gleise meiner Anlage etwas knapp.

Gruß Ralf.

Hallo.

Beim Railjet wird es bestimmt Leute geben mit denen man sich ein Set teilen kann.
Sieben Wagen sind auch für die Gleise meiner Anlage etwas knapp.

Gruß Ralf.
Das Blöde ist halt, dass in dem 3er Set der AR Halbspeisewagen drin ist. Wer will schon auf den verzichten (dann kann man sich das 3er Set vielleicht gleich ganz sparen). Ist verkaufstaktisch vielleicht clever, in jedes Set einen Must-Have-Wagen zu packen, für den Nutzer wäre es allerdings besser, wenn im 2. Set drei B Wagen wären und die "einmaligen" Wagen alle im 1. Set.
Nachdem ich über diese Zusammenstellungen ein wenig gegrübelt habe, werde ich auf den Railjet wohl ganz verzichten.

Zurück
Oben