• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2026

Ach ja... bei meiner 211 016 lagen damals auch nur graue Spritzlinge mit den Zurüstteilen bei. Da musste ich auch lange in meiner Bastelkiste wühlen, um einen kompletten roten Satz Griffstangen und Leitern für die Lok zusammenzubekommen. Mittlerweile bin ich so weit, daß ich keine Tillig- Modelle mehr vorbestelle, sondern so lange warte, bis die ersten Modelle mit dem tatsächlichen Farb- Auftritt ausgeliefert werden. Siehe auch die Elriwa- exklusive 132 mit den silbernen Fensterrahmen. Auch auf die Gefahr hin, dann kein Modell mehr zu ergattern, wenn es doch mal korrekt ausgeliefert wird.
Dann lieber kein Modell aus womöglich ein falsches Modell , gerade bei den Preisen.
Voll korrekt. Ich kenne keine 132 mit Alufensterrahmen in Epoche IV. Das waren damals alles Fenstergummis - schwarz. Weitere Einzelheiten erspare eines möglichen Shitsturmes ich mir.

So, heute kam meine scharlachrote Galerie 211er. Ich muss sagen, die roten Sandkästen sind der Farbe des Oberteils ähnlich, das fällt kaum auf. Ob die Sandkästen nun grau oder rot sind ... pfff.

Das Scharlachrot erinnert mich an die 211er von BTTB/Gützold. Gefällt mir und ruft Erinnerungen wach.

So, heute kam meine scharlachrote Galerie 211er. Ich muss sagen, die roten Sandkästen sind der Farbe des Oberteils ähnlich, das fällt kaum auf. Ob die Sandkästen nun grau oder rot sind ... pfff.
Meine kam gestern, nachdem sich die Auslieferung 3-fach verzögerte.

Kaum auffällige Farbabweichung?
Dann hast Du wohl eine Sonderabspritzung der Bauteile, oder Probleme mit deinen Augen*.
*) eine abweichende Farbwahrnehmung
Ich meine, gerade diese recht auffällige Farbabweichung ist das, was besonders irritierend ist.
Da steht Tillig mit seinen farbigen Kunststoffteilen aber auch nicht allein, man erinnere sich an die farblich unpassenden Griffstangen bei Roco.
DIese Auffälligkeit hätte aber vermieden werden können, wenn man denn entsprechend dem Vorbildfoto, Handmusterfoto gefertigt hätte.
Na wenigstens hat man sie nicht auch noch gealtert, wie einst entgegen der Ankündigung die V100.

Und an diejenigen, die der Kritik mit den Worten "muss man ja nicht kaufen" antworten, ein Wunsch, bitte haltet dann die Finger still wenn es nächstes Jahr heißt, für 90% der Einmalauflagen liegen nicht genug Bestellungen vor und können nicht realisiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Tillig 502808 "Gbs"
Das Vorbild zum Wagen steht schon seit Jahren unbewegt und mittlerweile ziemlich verwittert vor der Wagenwerkstatt in München Nord Rbf
und dient da als Bahnhofs- / Materiallagerwagen.
Falls die Info hier stört - bitte verschieben, danke.

Anhänge

• 20260625_143003.jpg
    20260625_143003.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 105
  • 20260625_142948.jpg
    20260625_142948.jpg
    178 KB · Aufrufe: 106
  • 20260625_142912.jpg
    20260625_142912.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 106
Na dann sei glücklich.

Ich kann's auch nicht mehr hören.
Ich kann es auch nicht mehr lesen. Ich meine aber die Toleranz hinsichtlich der Fehler von Tillig, welche sich immer mehr häufen.
Aber die Farbgebung scheint für Spielbahner eventuell nicht interessant zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben