Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aus Elriwas Blog:"...obwohl das PIKO-Vorbild inklusive aller relevanten Unterlagen zur Verfügung gestellt wurde."Ich hab mir mal die Infos zum H0 Modell in Elriwas Blog rausgesucht. Auch beim dritten Farbupdate hab ich nichts zu Fensterrahmen und deren Farbgebung lesen können.
Vielleicht war das gar kein Thema bei der Beauftragung der Modelle?
aber warum wurde bei dem H0 Exklusivmodell von Piko ein Foto von Tilligs TT Modell hinzugefügt?
Ganz sicher ist da was schiefgelaufen.Das ist nur das Titelbild (warscheinlich nur etwas schief gelaufen), die weitern Bilder in der Artikelbeschreibung sind dann wieder die des Piko H0 Modelles. Das wäre ja noch schöner gewesen, nach Auslieferung eines nicht ganz korrekten Modelles die Spuren verwischen die ein etwas korrekters Modell zeigen.
hier ist der Fototausch des tatsächlich ausgelieferten Modells, siehe tt-ker's Foto,
Welche bereitgestellten Muster. Tillig macht keine Musterloks, alles nur Zeichnung …
Das machen die nie wieder...das war bestimmt das Letzte.Exklusivmodell
Ich weiß ja nicht, wo du das alles aufgeschnappt hast, was du da schreibst. Vielleicht mal zum Verständnis. Alle Hersteller arbeiten ähnlich. Es werden Dekovorlagen erstellt, die die Produktionsgrundlage bilden. Da wird exact festgelegt, wie welches Teil lackiert oder bedruckt wird. Diese Grafiken sind verbindlich, also auch alle Farben. Und sowas sind dann relevante Unterlagen. Diese verbindlichen Dekovorlagen gibt es also auch für das H0-Modell von Piko. Auch diese wurden von ELRIWA freigegeben.urde."
Piko Vorbild und relevante Unterlagen. Ist damit das H0 Modell als solches gemeint? Und was wird als relevent angesehen? Daß ausdrücklich schwarze Fensterrahmen bestellt wurden, lese ich da nicht.
"Nichtsdestotrotz hätten wir den Fehler anhand der grafischen Darstellung kritisch hinterfragen müssen – auch wenn solche Grafiken nicht immer farbverbindlich sind."
Die Fotomuster waren ja auch von Spielemax und dienten der Veranschaulichung der Farben.Die angekündigten Container erinnern mich stark an die von Spielemax, die gelieferten haben eine andere Form.
Nicht ganz … für die Jahreslok 2026 von Wiemo (52 8007-8) wohl doch 😉
...Und die ganz große Frage: Was ist denn eigentlich mit den ganzen Kunden, die das Modell gekauft und geliefert bekommen haben, aber nicht im Bord lesen und noch gar nichts von diesem weltbewegenden Problem wissen?
Und? Wenn sie sich daran erfreuen, ist doch alles ok. Es gibt viele Facetten dieses Hobbys.Aber einige sitzen bestimmt mit der Lupe vor der Vitrine oder am Anlagenrand 😁