Ich warte mein Modell ab.
Und was soll eigentlich dauernd das dumme Gerede, der Einzelachsantrieb sei Schuld an der geringen Zugkraft?

Beim Vorbild wird auch nur eine Achse angetrieben, die anderen Achsen dann über die Kuppelstange. Es ist doch zu sehen, daß sich die Räder ALLE drehen. Doch sie drehen eben durch. So etwas ist zum einen ein Gewichtsproblem; und es kommt auch darauf an, wie die Achsen auf die Schienen gedrückt werden, unabhängig vom "Einzelachsantrieb".
Ansonsten gebe ich gerne zu, daß es sicherlich enttäuschend ist, daß die hübsche Lok nicht einmal Harrys Nebenbahn bedienen kann.
In meiner Heimat gab es eine Nebenbahn am Harzrand entlang, mit etlichen Steigungen, für die man ständig auf der Suche nach kräftigeren
Lokomotiven war (Dirk Endisch "Der Balkan"). Dort fuhr die T9.3 auch. Und die T3 vorher zogen auch mehr weg, als bei Harry das neue Modell!
Zur Frage mit der 81er:
Als Kind, ich bin Jahrgang 1961, durfte ich mit der TT-Anlage meines Vaters spielen. Dort gab es eine "Nebenbahn", die rechts im Tunnel begann, sich mit einem engen Bogen (R= 268 mm) und steil (!), heute würde man sich darüber lustig machen, nach oben wandt und am anderen Bahnhofsende wieder einmündete. Die 81er zog anstandslos 3 der damaligen Donnerbüchsen hoch. Auch die damalige 23er hatte mit 4 Donnerbüchsen kein Problem. (Die Schürzenwagen blieben an der Stützmauer hängen.)
Da sollte man von einer modernen Konstruktion doch mehr erwaten dürfen, oder? - Nur mal zum Nachdenken.
@RAL : Es war schon zu sehen, daß die Lok NACH schwungvoller Einfahrt in die Steigung, also unabhängig von der Ausrundung der Einfahrt, bei geringer Last schon durchdrehte. Da würde ich nicht von "Färbung" sprechen.
Der Sound beim Video von @FECFux?:
Es ist zwar eine Handy-Aufnahme, hat aber trotzdem Aussagekraft. Hört sich doch ein wenig nach Diesellok an.

Es gibt bei Youtube schöne Aufnahmen von der Museumsbahn in Minden. Auch mit der T9.3.
,
,
Ich hatte damals die 83er mit Sound gekauft. So schlecht fand ich da den Sound von PIKO nun nicht. Zurückgegeben hatte ich das Soundmodell aber, weil das Getriebe bei dem Modell lauter war als der Sound

und weil die einzelnen Komponenten sich nicht in der Lautstärke ändern ließen. Der Heizer lärmte dauernd irgendwo auf der Anlage herum!