• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO TGK2 Kaluga

Hallo!
Ich habe vor Kurzem eine gebrauchte PIKO TGK 2 TT (47521) erworben, die mit einem PIKO SmartDecoder 4.1 (46441) ausgestattet ist. Da die Decodereinstellungen fehlerhaft waren, musste ich diese auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich habe PIKO um eine vollständige Liste der CV-Befehle gebeten, jedoch bisher noch keine Antwort erhalten.
Könnten Sie mir bitte eine vollständige Liste der CV-Befehle zur Verfügung stellen, damit ich die PIKO TGK 2 TT (47521) mit dem PIKO SmartDecoder 4.1 (46441) ordnungsgemäß konfigurieren kann?

Mit freundlichen Grüßen,
Ivan

Zuletzt bearbeitet:
Für Analogbahner oder Digitalbahner, die auf Sound verzichten können:
1. Radsätze ausbauen und reinigen, überflüssiges Öl wegtupfen! Die Lok ist ab Werk hoffnungslos überölt...
2. Stromabnehmer - Federbleche reinigen und GUT nachbiegen. Ab Werk sind diese Federbleche so wenig gebogen, dass sie nicht einmal das seitliche Spiel der Radsätze vernünftig ausgleichen können.
3. Vom Einbau des Radsatzes mit Haftreifen rate ich ab, das reduziert die ohnehin schlechte Stromaufnahme schlagartig um 25%
4. Sogenannte Wolfram - Knete besorgen. Wolfram hat die höchste Dichte aller einigermaßen erschwinglichen Elemente. (Wer Mut zum Risiko hat, kann sich natürlich Uran besorgen, das wäre noch etwas schwerer😉)
5. Besagte Wolfram - Knetmasse vor allem im oberen Teil des Führerhauses platzieren. Der freie Durchblick durch die Fenster ist dann natürlich dahin, aber man muss Prioritäten setzen und das Wolfram - Zeugs ist schwarz.
6. Alles zusammenbauen (viel Spaß mit den Schräubchen, die kleiner als ein Atom sind...)
7. Wenn Sie die Lok heil zusammen bekommen haben haben - herzlichen Glückwunsch!!!
8. Der ganze Aufwand diente dazu, dass die Lok nun zuverlässig mindestens 2 Stück 2achsige Waggons im R1 Radius zieht.
9. und letztens: Wer das alles für völlig absurd hält, der hat wahrscheinlich sogar Recht, aber demjenigen würde ich vom Kauf der TGK 2 in TT dringenst abraten.

Vielleicht kann der ein oder andere mit disen Punkten etwas anfangen...

Gruß Marko.

Zurück
Oben