Hallo Allerseits,
momentan habe ich wieder meine Fußbodenanlage aufgebaut. Und gestern passierte mir beim Betrieb ein GAU.
Wie gewohnt, habe ich die IB2 an einen separaten Trafo angeschlossen. An der IB2 hängt ein Loconet-Verteiler, an dem ein Loconet-Schaltmodul #63410 und ein Loconet-Rückmeldemodul #63320 sowie ein Funk-Master #66400 (alle von Uhlenbrock) hängen.
Desweiteren habe ich ein Zubehörtrafo mit 16V~ Wechselspannung am Ausgang, der das Schaltmodul, den Funk-Master, den Lade-Adapter vom Daisy2-Handregler und die Drehscheibe von Roco versorgt.
Plötzlich fingen die Drähte, die vom Zubehörtrafo zum Funk-Master führten, an zu schmoren. Eine Ursache konnte ich nicht feststellen und kann ich mir momentan auch nicht erklären. Ich habe jetzt erstmal alles abgeklemmt und beginne, eine Komponente nach der anderen in Betrieb zu nehmen.
Da fällt mir gleich auf, wenn ich das Schaltmodul mit Strom versorge, dass im Gehäuse ein Licht aufgeht, was mir zuvor nie aufgefallen ist.
Kann mir jemand erklären, was es mit dem Licht auf sich hat? Vielleicht hat auch jemand einen Tipp, was die Ursache für das starke Schmoren gewesen sein kann?