• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Weichenanschluss an Loconet Schaltmodul 63410

Aber Kollega,im Handbuch unter 4.2 steht so etwas nicht da sind für Weichen etc.nur die CV 21bis 40 und 61 bis 80 benannt.Wie soll das gehen beide Spulen an ? Die schalten bis zur Endabschaltung und dann ist der Antrieb abgeschaltet.
 
Dieter,das habr ich jetzt gemacht.Bei Weiche 1 tat sich gar nichts mehr.Weiche 2 hört man zwar die Schaltvorgänge aber das gleiche Problem:Der Antrieb schaltet die Weiche nicht durch

Wenn du mir deine E-Mail Adresse mal schickst dann sende ich dir das als Video mal rüber
 
Hallo Kollega,Du machst es aber spannend.... Der Wollvi hat recht,lösche die CV 41-60 die sind falsch.Das gibt´s doch gar nicht das das nicht geht.Das kann ja nur noch an den Weichenantrieb liegen.Am Trafo liegt eine 16V Wechselspannung an und an den Zubehörausgängen der Module ist das nur noch eine pulsierende Gleichspannung mit etwa 14V. Vielleicht schafft es der Antrieb mit dieser kleineren Spannung nicht zu schalten weil er etwas schwergängig ist.Programmiere doch mal CV61 und 62 als Dauerstrom und schließe da mal zB. ein Lichtsignal an.
Gruß Mikki
 
Ich habe die 40er LCNVs gelöscht.Das ist mir auch logisch.Leider das gleiche Problem mit den Antrieben.Ich verstehe nicht das die eben einmal durchschalten und dann nur andeutungsweise 2mm.Meine Idee ist Tillig selbst nochmal anzurufen ob die noch eine Idee haben.Weil an den Einstellungen am Modul und Intellibox kann's ja nun nicht mehr liegen.
Aber das alle drei vorhandenen Tillig Antriebe eine Macke haben kann doch bald nicht sein.Okay die lagen paar Jahre.
 
Ich bin auch der Meinung das die Endkontakte korodiert sind,hatte ich auch schon .Vorsichtig aufmachen und mit Glaspinsel reinigen danach müßte es funktionieren.
 
Ich habe jetzt einen Antrieb vorsichtig geöffnet.Die Kontaktfahnen jetzt mit Glasfaserpinsel reinigen?Ich finde die sehen ganz normal aus?Oder müssen die glänzen,meine sind eher matt und an den Punkten etwas dunkel?
 

Anhänge

  • 20181227_173205.jpg
    20181227_173205.jpg
    167 KB · Aufrufe: 45
Hallo, die Kontakte und die Leiterbahnen müssen metallisch sauber sein und nicht so stark auf Druck stehen.Bei den noch anstehenden 14 V ist die Zugkraft nicht mehr die Beste.Direkt am Trafo muß es aber gehen.Hast du schon mal den anderen Plus ausprobiert?
LG Dieter
 
Mit dem Kabeln tauschen kann ich nochmal testen.Das hatte ich schon probiert.Da ließ sich dann der erste Schaltvorgang mit der anderen Taste schalten.Es ist fast so als ob ich einen Fehler mitnehme und durch das tauschen des Roten und Grünen Kabels nur tausche.
Also ist der Antrieb schuld. Warum wird dann ewig am Decoder rumgedoktort?
 
Zurück
Oben