• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Auhagen Neuheiten 2026

@Tim303
Ich könnte mir vorstellen, dass das reale Vorbild auch kein Ersatzrad hatte, da Weißwandreifen in der DDR nie existierten und auch nach der Wende passende Räder selbst im Westen nicht erhältlich waren. Es gab in der DDR tatsächlich weiße Fahrradreifen, die aber auch nur bis Anfang der 1970er Jahre. Das Vorbild des Modells dürfte deshalb so real sein wie ein X-Wing aus dem Krieg der Sterne.

Zuletzt bearbeitet:
@Harka
Die Feststellung zum Ersatzrad bezog sich einfach auf der Aussage Auhagens ein fertig montiertes Modell anzubieten. Mich stört es nicht, nur verwundert war ich. Auhagen hat ja den Ursprung zur Umsetzung dieses Fantasiemodells gut dargestellt, somit muss auch nicht nach irgendwelchen Vorbildern gesucht werden und der eigenen Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ich habe schon einen X-Wing gesehen. Er war vermutlich nicht voll ausgerüstet und ich hatte den Verdacht, dass ihm der Hyperantrieb fehlte, den normale X-Wing auch gar nicht hatten. Aber ich will da auch nicht streiten. Ich bin an der Messe ja nur vorbeigefahren. Aber wer weiss, was dort einige Entwickler tatsächlich gezeigt haben?

Zurück
Oben