• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelltest BR 78 Tillig analog

...seltsamerweise läuft dieser "Murks" bei mir fehlerfrei (sogar mit Sound) - wozu die Aufregung?... :gruebel:

P.S. deine Pauschalisierung empfinde ich als unangebracht - zumal, du selbst, sie auf dem Rostocker Stammtisch den ganzen Abend beobachtet hast.

Können wir uns darauf einigen, dass die Streuung der Modelle einfach recht groß ist? In meinen Augen kann das nur an Fertigungstoleranzen liegen, da die ersten getesteten Loks alle aus derselben Charge gewesen sein dürften. Jetzt gilt es nur noch über die Zeit herauszufinden, ob die gut laufenden Loks schlechter oder die schlechten Loks besser werden. :nixweiss: An Wunder seitens des Herstellers glaube ich da weniger. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gruss, iwii

Wann kommt eigentlich die nächste Charge? In der Hoffnung das die anderen Varianten besser sind. Bin echt hin und hergerissen eins zu erwerben, wenn man hier so mitliest?

Wann kommt eigentlich die nächste Charge?
Der erste Aufguss war eine Einmalauflage für den Ruhrschnellverkehr. Die kommt nicht nochmal. Deswegen ist die ganze Geschichte ja so ärgerlich. Vielleicht lernt man daraus und bringt bei der nächsten Neuerscheinung erst eine Allerweltsversion, wo dann bei der Nachproduktion Änderungen einfließen können und das Modell für den Interessenten nicht "verloren" ist...

Gruss, iwii

Hab es eine Weile nicht so verfolgt, ist die Ep. IV DR ausgeliefert? Überall steht was von Vorbestellung, andere Varianten waren längst lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt eigentlich die nächste Charge?
ist die Ep. IV ausgeliefert?

Auszug Liefertermine Gesamtsortiment 2025 (Stand: 30. Juni 2025)
Liefertermine 30. Juni 2025.jpg
Augenscheinlich werden die Termine ca. alle 4 Wochen geändert/verschoben.

MfG

@Ares_TT: Danke für die Liefertermine. Deine Liste vom 5. Mai 2025 mit den Lieferterminen:
in
Die obige Liste vom 15.07. 2025 zeigt nur bei der Bestell-Nr. 0425 (DR, IV) eine wesentliche Verschiebung - zum Dezember.

Zurück
Oben