• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital DCC-Polaritätsprüfer

Hallo,
ich habe den von Fichtelbahn im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Die Schienenkontakte können der Spurweite angepasst werden.

Grüße oTTo

feststellen können, welche Schiene J und welche Schiene K ist, bzw. rot oder blau.
Das kannst du mit einem Zweipol nicht. Ich glaube, im Bereich der Modulisten gibt es einen Vierpol, der wird über die Trennstelle gehalten wird und zeigt, ob es passt oder nicht.

Nennt sich Pol-Ei, erhältlich als Bausatz bei H0fine
Das Pol-Ei habe ich schon lange. Das ist auch prima. Damit läßt sich die Verpolung von Boosterbereichen feststellen.
Jedoch nicht, welche Schiene J und welche K ist.

Diesen Prüfer habe ich auch. Damit läßt sich ebenfalls nicht bei DCC feststellen, welche Schiene J und welche K ist. Das steht sogar in der Anleitung.
Danke trotzdem für den Tipp.

J und K beziehen sich immer auf den Boosterausgang, wenn du dort umpolst, ist auf der ganzen Anlage J und K vertauscht. Du musst also zwei Pole an den Booster anschließen und mit den beiden anderen kannst du auf der Anlage testen.

Zurück
Oben