Thorsten
Foriker
Definitiv nicht. Strom macht klein, schwarz und hässlich. Egal, ob du mal Glück gehabt hast.Ich denke manchmal wird die Suppe heißer gegessen, als gekocht.
Thorsten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Definitiv nicht. Strom macht klein, schwarz und hässlich. Egal, ob du mal Glück gehabt hast.Ich denke manchmal wird die Suppe heißer gegessen, als gekocht.
Ich auch, dennoch fordere ich mein Glück nicht heraus. Mein Wohnwagen bekommt auch zweiphasige Sicherungen, obwohl er Bestandsschutz hätte.und es ohne irgendwelchen Probleme oder Verletzungen überlebt.
Da ist die Stromstärke aber prinzipbedingt begrenzt, also nicht zu vergleichen. Auch Batterie (4.5 oder 9V) an die Zunge halten ist nicht tötlich.Weidezäunen
…Da ist die Stromstärke aber prinzipbedingt begrenzt, also nicht zu vergleichen. Auch Batterie (4.5 oder 9V) an die Zunge halten ist nicht tödlich…
Doch- ich. Aber das kann man aufteilen und getrennt absichern mit so etwas https://www.pollin.de/p/stromverteiler-platine-4-fach-mit-sicherungen-452468
... ......
Es sterben mehr Menschen durch Unfälle mit Strom als mit Gas. Nur Gas ist spektakulärer.die Gefahren im Umgang mit elektrischem Strom nicht verharmlosen
Dann nenne oder zeige mir ein elektrisches/elektronisches Gerät, wo Du ohne Hilfe von Werkzeug/Hilfsmittel einUnd ganz ehrlich, ja es kann gefährlich werden aber schaut euch doch mal zuhause um, was an elektrischen Geräten bei euch stehen, wo Kinder Zugriff drauf haben?
Und man sollte aus den Antworten, speziell den falschen, natürlich auch lernen, lebensgefahr.Ich verstehe #1 so, dass mehr oder minder konkrete Gerätevorschläge gefragt waren...
Jupp, die gleiche Lebensgefahr wie bei meinem Badezimmerspiegel und meiner Beleuchtung in meinen Möbeln (jeweiles vom Hersteller verbaut).Dein erster Beitrag zeigt ja auch, daß Du ein falsches Zubehörnetzteil, und somit lebensgefährlich, benutzt.
Jo, Gleise und Schaltstrom kommen ja aus entsprechenden Modellbahntrafos. Der böse Trafo macht nur Licht.Sicher?
Ja Du Schlaumäx, und wo sind die Stellen, wo Du im Normalbetrieb Deines Bades ohne ProblemeJupp, die gleiche Lebensgefahr wie bei meinem Badezimmerspiegel und meiner Beleuchtung in meinen Möbeln (jeweiles vom Hersteller verbaut).
Und da kann man die Pole nicht berühren? Ein Kind z.B. nimmt ein beleuchtetes Haus wegDer böse Trafo macht nur Licht.
Warum also wird versucht, ... ?
Und ich wünsche Dir, daß es Dir noch lange gut geht.@WolfgangTT - ich hoffe dir geht es jetzt besser.
Ralf-2, Deine Ausführungen beziehen sich auf die Netzseite (230V) von Elektrogeräten.Es würde doch sicher sein, wenn man den O-Leiter konsequent erdet.