Jan
Boardcrew
Die Ausmusterung der 22er war aber schon Anfang der 1970er und man behalf sich mit 130/131 und Heizkesselwagen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
R.S. schrieb:Viele Züge waren für den Binnerverkehr freigegeben , dh. bis zu einem bestimmten Bahnhof/Ort konnten die Züge auch normal genutzt werden . Ich erinnere mich an einem Zug der nach München fuhr , den konnte man bis Eisenach als normaler Reisender nutzen . Das war auch auf anderen Zielorten nach der BRD so .
Jan schrieb:...die Hefte sind nach BR und nicht Bw sortiert...
TT_Fan schrieb:Hallo,
als Ergänzung zum Bw Reichenbach. Dort waren 1980 u.a. 41 x BR 132, 8 x BR 211, 20 x BR 242, 17 x BR 250 und 1 x BR 254 im Bestand geführt. BR 118 gab es nicht.
MfG
tommy schrieb:ja du hast recht-die transitzüge von und nach berlin-west hielten auch in der ddr! in griebnitzsee wurden sie auch kontrolliert und dann an der grenze zur brd. beim losfahren in berlin vor berlin-west auch noch in friedrichstrasse.ausgenommen waren die " alliertenzüge"
Ich als Dörfler musste mit dem letzten Zug nach Hause, der fuhr nach 0.00 Uhr.
mit den beiden Heinis bis zur Abfahrt des Zuges. Dann gingen die beiden mit mir die Treppe zum Tunnel runter und gaben mir (endlich) den Ausweis wieder.
Mika schrieb:Es gab im Sommerfahrplan 1977 einen zweitägigen Umlauf einer DB-Garnitur im DR-Binnenverkehr, die aus n-Wagen bestand. Die Wagen erreichten mit einem D-Zug aus der BRD nachmittags (?) Magdeburg. Ihr Leben bei der DR war folgendes:
- E 627 Magdeburg (ab 18:25) - Erfurt
- P 9029 Erfurt (ab 22:01) - Meiningen (an 0:15)
- P 9004 Meiningen (ab 5:19) - Zella-Mehlis (6:07/6:23) - Erfurt
- E 620 Erfurt - Magdeburg (an "gegen 11:00")
Mein Dank für die Informationen gilt Herrn Manfred Schultz aus Z-M.
...Es wurde teils in Nürnberg,teils erst in Bayreuth auf DR-Maschinen gewechselt,bis weit in die `70er mit Dampf über die schiefe Ebene und erst in Reichenbach/V.wieder Lokwechsel...