• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zurüstteile aus der tschechischen Republik

Kroli

Foriker
Reaktionen
94
Von Politik und Behörden aus Sachsen vertrieben
Hallo zusammen,

vor mehreren Jahren erwarb ich von einem Bekannten, der von TT auf H0 umgestiegen war, einen Spritzling Zurüstteile.

Dieser Spritzling stammt aus tschechischer Produktion und müsste vor ca. 10...15 hergestellt worden sein.

Nun meine Fragen hierzu:

Wer hat dieses Teil geliefert ?
Gibt es solche Zurüstteile heute noch zu erwerben ? Wenn ja, wo ?
Oder hat jemand aus dem Board dieses Teil - ggf. auch unvollständig - übrig ? Mich interessieren z.B. die Sterne...

Anhänge

• Zurüstteile.jpg
    Zurüstteile.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 271
Den Spritzling gibt es noch heute für umgerechnet etwa 1,20 € in CZ zu kaufen. Hab mich letztes Jahr in Plzen im Fachhandel damit eingedeckt.

Daniel

Zurüstteile

Hallo Kroli,

die Teile gab es mal bei Bettina Hohmann, evtl. immer noch, habe aber keinen akuellen Katalog.

Oernel

Ji, an der Börse in Prag gibt es die immer noch. Mit dem Hersteller bin ich mir nicht sicher, könnte Herr Haisman (TT-Club Plzen) sein.

Da gab/gibt es auch noch Spritzlinge mit allen möglichen Puffern.

Viele Grüße

Birger

Glück für den der sich mal damit eingedeckt hat, aber etwas grobschlächtig ist das inzwischen.

Zurück
Oben