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Ist auch die einzige, die bei den erkennbaren Ziffern auf -5 endet.tippe auf 119 068-5
2 Beispiele für die Stendaler Eilzüge.
Ohne Blick in Bücher/Bilder: ab Beginn der 1970er UIC-Typ Y (viel mehr hatten beide Bahnverwaltungen zu der Zeit nicht an modernen Bauarten): SNCF, PKP: 111A/112A (noch später: einen der wenigen Y/B70-Wagen aus Görlitz und Bautzen).3. Die Wagen der SNCF und PKP sahen den m-Wagen ähnlich, sind aber keine m-Wagen. Was waren es aber für Waggontypen?
Ein Teil deiner Frage wird hier:Aber das gehört wahrscheinlich alles nicht in dieses Thema.
Was ist das: https://www.tt-pics.de/details.php?image_id=11643? Notfalls auch mal ins Wiki sehen: https://www.tt-board.de/forum/wiki/...ionsdaten-von-Triebfahrzeug-Modellen-Epoche-3.Als 01.5 ist die Reko-01-er mit Kohlefeuerung vorgesehen. Tillig hat die bestimmt schon im Programm gehabt. Sie ist aber nicht mehr im aktuellen Angebot und auch in der Modelldatenbank nicht enthalten.
Dann nimm den Bogula. Eventuell vorher die Nummern korrigieren, denn 1965 gab's keinen D450/451.Meine zweite Frage zielte nicht auf Speisewagen, sondern auf Packwagen.
Wohl schon mehr als 50 Jahre:Es sind jetzt über 45 Jahre her und im Netz habe ich noch keine SNCF- oder PKP-Wagen in einem D450 gefunden.
*wiediezeitvergeht*D450/D451 (um 1965):
einen PKP-Reisezugwagen im D451 an ziemlich prominenter Stelle gleich hinter der Lok. In dem Fall irgendeine polnische Konstruktion nach UIC-Typ Y. "Y-Wagen" stellten nicht nur die WBG und WBB her; wobei die Modelle anderer Hersteller sich in vielen Punkten von den DDR-Interpretationen der Normen unterschieden.Viele Zuginformationen sind auf dieser Internetseite zu finden:
http://www.welt-der-modelleisenbahn.com
Das hilft bei der Suche nicht wirklich. Ich bleibe mal dabei: vor 45 Jahren von den PKP grundsätzlich Typ Y (gebaut ab etwa 1968), bei SNCF auch nicht viel schlechteres. Ab 1973 (?) waren auf den französischen Abschnitt 160 km/h gefordert, weshalb die DR hier ihre ersten Y/B70 einsetzen musste (siehe verlinktes Vorbild). Älteres Material von PKP und DR dürfte das selten erfüllt haben.. hatten andere Dachformen am Wagenende. Die Farbe der Wagenkästen war so ein grünliches Grau.
Du hast nicht wirklich den LinkGab es in TT in der Epoche III schon eine Reko-01-er mit Kohlefeuerung?
geöffnet!?Notfalls auch mal ins Wiki sehen: https://www.tt-board.de/forum/wiki/...ionsdaten-von-Triebfahrzeug-Modellen-Epoche-3.
und die hat er verneint:Ohne Blick in Bücher/Bilder: ab Beginn der 1970er UIC-Typ Y [...] PKP: 111A/112A
Wie gesagt, die SNCF- und PKP-Wagen sahen etwa gleich aus und den m-Wagen ähnlich. [...] Bis jetzt würde ich sagen, dass es weder UIC-Typ Y, noch [...] sind.
Für polnische Y-Wagen der PKP bist du nicht ganz allein. Gab's schon in Internet-Bronzezeit: https://www.tt-board.de/forum/threads/polnische-schnellzugwagen-24-5m.5606/ Ob da mehr entstand? Polnische Kleinserien/Bausätze: ???Nun, in H0 hat Piko die Polen und Hornby (Jouef) die Franzosen. Gäbe es da überhaupt noch weitere Interessenten außer meine Wenigkeit?
Da wird es einige geben. Die polnischen wie französischen Wagen der Y-Bauart (24,5m Wagen, 10 Abteile 2. Klasse, 9 Abteile 1. Klasse) sind in vielen internationalen Zügen des Ost-West Verkehrs gelaufen.Nun, in H0 hat Piko die Polen und Hornby (Jouef) die Franzosen. Gäbe es da überhaupt noch weitere Interessenten außer meine Wenigkeit?