• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zubehör-Hersteller Fa. Bachmann

Hi!

Na gut, ich habe mal einen aktuellen Browser verwendet....
und siehe da: Sie geht auch!
Fazit: Problem geklärt!

MfG JPP

Ladegüter für den 2-achs.Schüttgutwaggon von TT-Club werden im Juni bei mir angeboten mit Kohle,Braunkohle,Sand und Schotter in jeweils 2 Ausführungen.Man kann schließlich nicht alles auf einmal herstellen!

Bei "Modellbahn Schirmmer" soll es sich wahrscheinlich um die Firma Schirmer handeln. Diese produziert nämlich das ehemalige Klose-Sortiment!

Guten Morgen alle zusammen!

Hier nun die versprochenen Bilder von meinen bei Modellbahn-Bachmann gekauften Ladegütern und eine Variante von mir mit Holz.

Gruß waldemar

Anhänge

• Eisenerz.JPG
    Eisenerz.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 258
  • Erdgas- und Kappenrohre.JPG
    Erdgas- und Kappenrohre.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 236
  • Kappenrohre.JPG
    Kappenrohre.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 249
  • Sand.JPG
    Sand.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 250
  • Echtholz.JPG
    Echtholz.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 248
Bei der Firma Schirmer gibt es noch keine HP. Man kann sie auch oben unter TT-Links unter Hersteller für Lokomotiven,Wagen finden.

:hallo: Moin,
nein, die Fa. Schirmer hat keine eigene hp, allerdings haben alle Besucher des Dresdner Events ein tolles Eintrittsgeschenk bekommen. Es war eine Herstellerübersicht. Dort ist die Fa. Schirmer zumindest mit einer e-mail eingetragen.
Die Fa. steht auch in der TT-Board-Linkliste ( unter Hersteller/Loks etc., siehe oben), dort aber ohne e-mail. :rolleyes:
GrüDiCa

Heißt das, Du brauchst die E-mail? Ist kein Geheimnis, wurde ja öffentlich verteilt. Also, hier ist sie:
Modelleisenbahn.Schirmer@web.de
Ganz besondere Grüße in den Allgäu, ich hoffe das hilft. :top:
GrüDiCa

Es riecht nach Eigenlob...

oooch,stolli,ich meinte eine Forikerin.Tu net so als ob de des net weißt.
Nett ist se aber ,da haste Recht.

Hallo Leute!
Seit heute gibt es eine neue Homepage mit interessanten Neuheiten. Meldet Euch doch mal bei mir.
Euer ModBach

Ladegüter von Modellbahn-Bachmann

Habe dieser Tage Ladegüter von Modellbahn-Bachmann erhalten:
Steinkohle für Selbstentladewagen (OOt von Tillig) und Holz für Ealos-t (Holz für Umbausatz-Modell) und bin mit der gelieferten Qualität sehr zufrieden!
Das jeweilige Produkt wird in einer professionellen Klarsicht-Verpackung geleifert. Bei mehreren Teilen ist eines wie das andere optisch makellos. Geliefert wird per Post gut geschützt verpackt.

Thomas

Ladegut für Schrott-Pendel

Hallo.
Um die Schroll-Pendel zu füllen, bietet
Bachmann als Ladegut Grobschrott, allerdings für Eaos.
Ist es problemlos möglich, die Ladung auf Es-Wagen Größe zurechtzustutzen?
Oder besteht die Gefahr, dass es allzu leicht zerbröselt oder extrem schwer zu bearbeiten ist?

Gruß Altbier

Also ich habe von den verschiedenen Kohleladungen bestellt und bin, bis auf den einen oder anderen kleinen Millimeter in der Breite (aber sie sollen ja gelegentlich auch wieder ohne Gewalt aus den Modellen herausrutschen), sehr zufrieden, zumal es derzeit noch die 10 % Aktion gibt.

Werde meinen Güterwagenpark nochmals durchschauen, wer noch leer rumfährt und kein Geld in die Speditionskasse bringt.

Ladegut Schrottpendel

Hallo,

die Firma Modellbahn-Bachmann bietet jetzt auch für das Schrottpendelset von Spiele-Max die passenden Ladegüter im 3-er Pack an!

Viele Grüße

Frank

das Angebot ist ja nicht schlecht, leider sind auf der Shopseite keine Bilder dazu und die hier gezeigten überzeugen mich noch nicht so richtig, obwohl ich persönlich derzeit auch keine Bastelidee zur Hand habe.

Zurück
Oben