• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ZT 300 von Busch mit Modelltec-HW80 in TT?

T

TTLOrd

Hallo Leute. Ich habe gerüchteweise gehört, es kommt bei Spiele Max ein Set vom ZT 300 mit HW80 Hänger (Busch und Modelltec) in unserem Lieblingsmaßstab?
Was ist dran an der Sache?:fasziniert:

Da steht aktuell einiges im Fred "Spielemax Sondermodelle 2007" drin. Erfreulicherweise wird dieses Modell wohl kommen und zu einem moderaten Preis, wie ich finde.
Nachtrag: andresn war schneller...

Dichtung und Wahrheit

Hallo TTLOrd,
da Du hier im Board postest, gehe ich mal davon aus, daß Du über einen Internetanschluß verfügst. Klicke bitte auf den folgenden Link, und Du siehst, was Spielemax im Angebot hat.
Ich bin ein Link, drück mich

gruss Andreas,
der eigentlich auch noch auf die Suchfunktion im Board verweisen könnte, die funktioniert nämlich und würde auch helfen.

Doch was ist mit dem HW80???

Ja danke, die Neuheitenseite von Spiele Max kenne ich schon. Habe auch gerade nochmal geschaut, da sehe ich aber nur den ZT 300 (sehr schön!) und von SES habe ich den Culemeyer mit dem Kesselwagen (auch sehr schön, MUSS ICH HABEN) drauf erkannt. Vom HW80 habe ich nix gesehen... :wiejetzt:

Deswegen "Dichtung und Wahrheit", der ZT von Busch stimmt und Set von Spielemax stimmt auch, der HW 80 ist aber bei S.E.S. nicht gelistet, ist dafür aber bei bei TTrains & More erhältlich.
Gerüchte stimmen meist nur zum Teil.

gruss Andreas

Tante Edith sagt gerade, daß S.E.S. den HW 80 in HO als Neuheit herausbringt, da liegt der Kern für das Gerücht

Zuletzt bearbeitet:
Formneuheit

Der von TTrains & More ist nicht gemeint. Tante Edith?!
Es soll angeblich eine neue Formneuheit von SES sein, in TT. Dass der HW80 in H0 kommt, das wußte ich schon, in der zweiten Septemberhälfte soll der im Laden sein, hat mit mein Händler Bostedt in Bernau gesagt, als ich meine Tante Hannelore am WE besuchen war.
Es soll also wirklich TT sein, das wäre doch ne dolle Sache. :bruell:

...bei Hädl gesehen:

HW 80.11 Zweiseiten-Kippanhänger, Ballonräder

Art.-Nr.: L12B
Preis: 10,50 EUR

Bei Hädl gibts den HW80 auch mit normaler Bereifung. Ich habe beide und bin begeistert. Super Preis-Leistungs-Verhältnis.

@bahnfrank65
Harka war zwar schneller, aber ich hab trotzdem mal schnell ein paar Bildchen geschossen. Hoffe, du kanst damit dir nun ein genaueres Bild vom HW80 machen

Gruß
SteWo

Anhänge

• HW80_01.jpg
    HW80_01.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 160
  • HW80_02.jpg
    HW80_02.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 120
  • HW80_03.jpg
    HW80_03.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 204
  • HW80_04.jpg
    HW80_04.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 204
...seht Ihr es auch? Ein roter ZT mit 2 HW 80 auf einer Landstraße...:clown:und was kommt ihm entgegen - ein blauer ZT:irre:und das alles in TT:fasziniert:

ZT 300+Anhänger machen doch eine außerordentlich gute Figur,und sind somit zwei sicher von sehr vielen TT-Bahnern in Erfüllung gegangene Wunschmodelle,auf die die meißten schon sehr,sehr lange gewartet haben.Bleibt zu hoffen,das noch viele weitere Wunschmodelle verwirklicht werden.An Vorbildern die noch in den TT-Maßstab umgesetzt werden könnten besteht ja echt kein Mangel.Jetzt freuen wir uns aber erstmal über die beiden Neuerscheinungen!

MfG
tt-ker

Hallo!

In der Drehscheibe, Ausgabe 6/07 ist ein gutes Farbfoto eines ZT300 in Zweiwegeausführung (blau-grau) zu sehen. Die Aufnahme stammt von Frank Glaubitz aus Halle-Trota am 01.07.2007 (!).

Daniel

:romeo:Hallo ich bin der TT-Fuzzy aus Brandenburg. Ich bin beigetreten weil ich das vom HW80 von ses (modelltec) gelesen habe. Es ist so, ich habe einen Freund der arbeitet bei Spielemax der ist Verkäufer und der hat Inseiderwissen. Und der hat mir anvertraut, daß schon bald ein HW80 in TT von ses kommt. Der soll genau wie das H0 Modell
zum kippem sein, mit Balonreifen und bedruckten Nummernschild. Erst bekommt in Spielmaxe, dann die anderen Geschäfte. Das ist 100 prozentig so, ich werde aber in Meiningen bei ses noch mal fragen. Der Pries soll etwas billiger sein als der H0 HW80 und der kostet auch nur 12 Euro. Ich hoffe ich konnte helfen.
Ich der TT-Fuzzy

Hat bestimmt schon jemand geschrieben, dass der ZT 300 von Busch in Großserie kommt, wa? Kam heute in der MBS-Newsletter.

Ach du Sch**** wer hat denn den angemalt?

Hier noch ein Foto mit ZT 300D aus der Nähe.

Axel

Anhänge

• zt300d.jpg
    zt300d.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 267
Der arme ZT. So eine besch.... Farbe hat er nicht verdient!

TT-Fuzzy
Nach ein Spielemax-Insider? Die Firma scheint leicht TT-lastig zu sein. Guuuuuut.

@Stewo
dein Hänger hat Niederdruckbereifung und fehlt bisher in der Datenbank. Also los, rauscharme Bilder machen und einstellen (oder die Bilder in voller Auflösung zu mir schicken und ich entrausche sie nachträglich).

@TTFranzl
oh ja! Selbst der HW 60, Heuwagen und Düngerstreuer freuen sich schon auf passende Zugmaschinen. Der einsame Belorus ist damit echt überfordert.

@ BerlinAndré

Du hast einen 303 erwischt - die Allradvariante. Vielleicht schon die Neuheit für 2008? Aber bitte nicht in dieser schrecklichen Farbe....

@ Busch

Mein persönliches TT-Highlight 2008.

@ ZT-Tuning

Jetzt sind die Ätzer gefragt. Spiegel, Scheibenwischer usw. wären nicht schlecht. OMF/Modell-Car-Zenker haben es in H0 vorgemacht.

@ HW80

Schade würde ich es finden, wenn hier eine Doppelentwicklung stattfinden würde. Ralf Hadler hat ein klasse Modell gefertigt und solche Doppelentwicklungen können einer kleinen Firma leicht das Genick brechen. Allerdings kenne ich nicht die Möglichkeiten von Ralf, ob er die TT-Bahner mit ausreichend HW80 versorgen kann.

@ andere Anhänger

Meine H0-ZT steht gerade mit dem Plattenanhänger von IMModell in der Vitrine. Macht echt nee gute Figur, bestimmt auch in TT.

:bruell::bruell:Hallo hier ist noch einmal der TT-FUZZY, zuerst möchte ich mich dafür entschuldigen wenn ich manchmal durcheinander schreibe oder Fehler mache. Ich war in der DDR Ökonom, dann aber hatte ich einen Unfall am Kopf, bin etwas behindert, darum kann ich mich schlecht konzetrieren und bin auch TT-Bahner geworden.
Das ist Teraphie für mich. Ich freu mich hier im Forum zusein unter gleichgesinnten Modelbahnern. Damit man mitreden kann.
Alsu zum HW80, ich habe noch einmal mit mein Freund telefoniert und der hat bestätigt, daß der HW80 von ses-modelltec für unsere Spur kommt und zwar in DDR grau Ral 7001. Das Modell kann kippen:
eS soll auch noch der HW80 mit Schwerhäckselaufbau kommen.
Das ist gut für meine Platte der LAndwirtschaft.

Bis bald TT-Fuzzy:dnftt: :allesgut:

Zurück
Oben