Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...S4000
Das Modell ist aber trotzdem der NSU Prinz von Hädl: https://www.modellbahn-voigt.de/Haedl-122015-07-NSU-PrinzDie "Ohren am Heck" hatte die Modellpflege (SAS-968M) nicht mehr, sondern nur noch Lüftungsgitter.
Gab es denn den mit Lüftungsgittern überhaupt in der DDR? Ich kann mich eigentlich nur an die Variante mit den seitlichen Einlässen erinnern.Die "Ohren am Heck" hatte die Modellpflege (SAS-968M) nicht mehr, sondern nur noch Lüftungsgitter.
So weit ich weiß, wurde er da schon nicht mehr in die DDR geliefert. Aber ich erinnere mich, dass man z.B. nach Unfall zur Generalreparatur eine vollständige 968M-Karosserie bekam, in die dann die Technik des alten Fahrzeugs implementiert wurde. Daher gab es eindeutig in der DDR Autos im Look des 968M, wenn auch nicht viele. Einen schriftlichen Beleg für diese Erinnerung muss ich aber erst noch heraussuchen.Das der ab 79 gebaut wurde, muss ja noch nichts heißen. Wichtig ist ob der auch in die DDR geliefert wurde.