• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zeigt her Eure Taurus-Kreationen/Modifikationen/Umbauten

Hallo Mario,

die seitlichen Griffstangen sind aus 0,3 mm Neusilber. Die Griffstange an der Front ist aus 0,3 mm Messing und Griffstangenhaltern der Firma Weinert. Die Griffstangenhalter werden nach dem Einbau vorn flach gefeilt. Der mittlere Tritt ist ein Rest Riffelblech Neusilber der Firma Kuswa. Die Griffstangen an den Puffern sind ebenfalls aus 0,3 mm Messing.

Gruß Thomas
 
Nicht mehr bis Weihnachten wird es den DB Taurus geben, da sich die Lok besser verkauft als gedacht. Es sollen nur noch wenige Exemplare bei Piko sein.

Dann folgen Farbvarianten und Kreationen ala Piko - HO .

johannes
 
Bald Schluss mit der "Pfriemelei"!?!

Hallo Taurus-Fans,

es ist beachtlich, was alles per Tuning mit dem "Billig-Modell" anzustellen geht! Ich hab's auch schon einmal hinter mir.

Bezüglich vorbildgerechter Pantografen zeichnet sich laut einem entsprechenden Telefonat ein Silberstreif am Horizont ab: zu den Besitzern eines Piko-Taurus in TT gehört auch die Firma Sommerfeldt.

Thomas
 
So seit heut hab ich meine Taurus, erst mal Juhu und dann nicht schlecht geschaut wo sie gefahren ist, die Lok überholt ja locker eine 101, das würde für mich als Analoger bedeuten, das der Güterzug schneller als der IC ist.So jetzt kommt mal ne Frage für die , die mit dem Taurus analog fahren, wie macht ihr das bzw. wie würdet ihr das machen mit dem Runterdrosseln, weil so ist er zu schnell. Das einzige was mir eingefallen ist,es mal mit Motordrossel von Tillig zu probieren, oder vielleicht ein schwachen widerstand, obwohl ich so was noch nie gehört habe.
 
Hallo Moelli,

der Taurus ist keine Güterzuglok, sondern eine 230 km/h schnelle Universallok. Wenn die BR 182 in Deutschland als Güterzuglok eingesetzt wird, nutzt die DB AG das Potential der Loks nicht vollständig aus. Bei der ÖBB (für welche der Original-Taurus ursprünglich entwickelt wurden) werden selbstverständlich auch Reisezüge mit den Tauri befördert. Der Name Taurus gilt strenggenommen nur für die ÖBB-Loks.
Die BR 101 schafft im Original 220 km/h.

MfG
 
So. Nun meins... Ich hab die Sommerfeldt-Stromabnehmer draufgesetzt, aber die originale Schleifleiste behalten. Die roten Stromabnehmer sind vielleicht nicht ganz original, aber lackieren will ich nicht, und so häßlich find ichs nicht, also bleibt das so. Die Griffstangen habe ich mit einem weißen Edding nachgezogen. Nun fehlt eigentlich noch das Aufbohren der Tritte, aber das trau ich mich bisher noch nicht ;) Mal sehen, wenns mich rappelt... Aber das ganze ging erstaunlich schnell... Halbe Stunde hat der Umbau bei mir gedauert, und das trotz meiner anderthalb linken Hände ;)

Daemon
 

Anhänge

  • CIMG3841.jpg
    CIMG3841.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 272
Ich mach mir diese Variante (Ehrensache), wenn ich Zeit habe, jetzt muß erst mal das Modul funzen, sonst gibts am Donnerstag Ärger.....

Datei mit der Werbung habe ich mir schon organisiert. Jetzt muß das nur noch auf ein Naßschiebebild, die Loknummern gleich mit und dann sollte die Spiel max Variante dem Orginal nahe kommen....
 

Anhänge

  • Modell HVB ES64.jpg
    Modell HVB ES64.jpg
    66 KB · Aufrufe: 231
  • HVB ES 64 U2-096_4.jpg
    HVB ES 64 U2-096_4.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 139
  • HVB ES 64 U2-096_3.jpg
    HVB ES 64 U2-096_3.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 93
  • HVB ES64_2.jpeg
    HVB ES64_2.jpeg
    73,9 KB · Aufrufe: 115
  • ES64U2096RB161103.jpeg
    ES64U2096RB161103.jpeg
    59,4 KB · Aufrufe: 101
Hallo!

proxy.php
 
Momentan wird immer noch das bekannte Logo auf die Loks geklebt .
 
Zurück
Oben