Nachsatz
@ Stundzig
Da ist etwas falsch angekommen oder ich hab es in der Eile schlecht beschrieben. Also wegen dem Licht habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht, sondern nur je eine Diode dazwischen geschaltet. Auf der einen Seite direkt den Draht an der kleinen Leiterplatte abgelötet, der zur Lampe führt (glaube der war blau) und dann auf die kleine Leiterplatte die Diode angelötet. Den Draht dann an`s andere Bein der Diode angelötet(Volkstümlich). Auf der andern Seite, ein mutiger Schnitt mit dem Seitenschneider in der Mitte des Drahtes und dann da, nach dem Abisolieren, die Diode einlöten. Platz ist genug um Sie da unterzubringen. Wegen der Fahrtrichtung, da hilft probieren, damit immer die Richtige vorne leuchtet. Auf einen Lichtwechsel rot/weiß habe ich aber verzichtet. Ist Ansichtssache, denn hängt ein Zug an der Lok, ist hinten auf alle Fälle kein rotes Licht mehr an. Jedenfalls für mich. Will man aber den Lichtwechsel zu rot einbauen, müßte man das eingebaute Lichtleitprisma trennen. Dazu habe ich keine Lust gehabt. Da wird`s kompliziert.
@ Cyber
Ich bin faul, habe nicht die Dachstangen versilbert, sondern den Lack abgeschabt. da ist wohl noch einiges nachzuschaben.
Fotos sind manchmal die gute Kontrollmechanismen
Wird nachgeholt.
Muß auch noch mal an meine Tritte ran. Auf den fotos sieht man noch einige Späne die die Farbe zu Tage befördert hat.
Man sollte wohl so etwas nicht mit Gewalt an einem Tag durchziehen. Aber die Tritte mußten so sein.
@ allgemein
Ich denke, mit dem Stromabnehmer muß jeder seine eigene Lösung finden oder er lebt mit dem Pikoteil. Soll es aber irgendwan mal mit Oberleitung abgehen, landet man doch bei Sommerfeld.
Selber habe ich mir überlegt, dass man den hinteren Querholm, über den Isolatoren, aus Metall an den Sommerfeld Stromabnehmer anlötet. Dann gehts auch etwas tiefer weil ohne Zwischenlage. Mal sehen.
Insgesammt muß jeder sehen wie weit er gehen will. Werde in meinem noch die Sitze anstreichen.