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ich würde auch sagen d. der stromabnehmer direkt ufs dach muß weil er ansonsten viel zu hoch ist was einige fotos im orginal zeigen .

@cyber--> wie lang hast du an zeit investiert um die tritte zu durch stoßen , was eignet sich am besten dazu? (2. info an dich weihnachten soll der renault AE von lorenz fertig werden)
beste grüße
 
danke für die die schnelle antwort ich hab mir gerade auf http://www.bahnwahn.de/pikotaurus/ angeschaut wie er sein ho tauri verfeinert hat -->dat spornt an werde wohl die drehgestellblenden färblich etwas verbessern

beste grüße
 
Hi

@ Cyberrailer, nö nö der sitzt richtig!Wenn ich das Untergestell aufs Gehäuse setze, dann könnt man sich die Sache mit den Isolatoren sparen.Bei den bisschen Strom in der Leitung, gehts Super ab :dj: .
Bei Bild 1 ist rechts das Original (Plaste) und links Metall - Eigenfusch
Schau mal beim Vorbild da sitzt das Untergestell in einer höhe wo die Isolatoren anfangen. Auch der Draht wäre zuweit oben vom Einholm und der müsste mit den Untergestell verbunden sein und nicht fast mit der Wippe.Und die Isolatoren stehen unter dem Gestell und nicht daneben!Aber egal weg mit den Plaste!

gr,Andreas
 

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Hallo

Ohne Dir aud die Füsse treten zu wollen.
Der Alte sieht besser aus, da er nicht nach hinten runter hängt !

Hier mal meiner eingeklappt.
Ich habe die Lampen nochmal überarbeitet !

An den seiten schwarz und hinten weiss.
Die obere in dem Fenster habe ich auch weiss hinterlegt :brrrrr:
Und dann noch die Inneneinrichtung coloriert.

Mario
 

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Hi

Sollte kein problem sein den Unterarm in die Waagerechte zu bekommen! :allesgut: Aber ich glaub nicht das der Stromabnehmer so tief sitzt wie bei der 101er! :brrrrr:

gr,Andreas
 
magicTTfreak schrieb:
Die Beleuchtung mit Dioden der Fahrtrichtung gemäß umschaltbar gemacht.

Hi magicTTfreak,

könntest Du bitte etwas detaillierter beschreiben, wie Du das gemacht hast? Ich bin nicht so geübt im Lokverbessern und möchte nichts ruinieren. Aber so eine eine richtungsabhängige Lampemfarbe fände ich schon gut.

Als Decoder habe ich den Lenz Silber für H0 eingebaut.

Danke.

MfG
Steffen...
 
Nachsatz

@ Stundzig
Da ist etwas falsch angekommen oder ich hab es in der Eile schlecht beschrieben. Also wegen dem Licht habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht, sondern nur je eine Diode dazwischen geschaltet. Auf der einen Seite direkt den Draht an der kleinen Leiterplatte abgelötet, der zur Lampe führt (glaube der war blau) und dann auf die kleine Leiterplatte die Diode angelötet. Den Draht dann an`s andere Bein der Diode angelötet(Volkstümlich). Auf der andern Seite, ein mutiger Schnitt mit dem Seitenschneider in der Mitte des Drahtes und dann da, nach dem Abisolieren, die Diode einlöten. Platz ist genug um Sie da unterzubringen. Wegen der Fahrtrichtung, da hilft probieren, damit immer die Richtige vorne leuchtet. Auf einen Lichtwechsel rot/weiß habe ich aber verzichtet. Ist Ansichtssache, denn hängt ein Zug an der Lok, ist hinten auf alle Fälle kein rotes Licht mehr an. Jedenfalls für mich. Will man aber den Lichtwechsel zu rot einbauen, müßte man das eingebaute Lichtleitprisma trennen. Dazu habe ich keine Lust gehabt. Da wird`s kompliziert.

@ Cyber
Ich bin faul, habe nicht die Dachstangen versilbert, sondern den Lack abgeschabt. da ist wohl noch einiges nachzuschaben.
Fotos sind manchmal die gute Kontrollmechanismen
Wird nachgeholt.
Muß auch noch mal an meine Tritte ran. Auf den fotos sieht man noch einige Späne die die Farbe zu Tage befördert hat.
Man sollte wohl so etwas nicht mit Gewalt an einem Tag durchziehen. Aber die Tritte mußten so sein.

@ allgemein
Ich denke, mit dem Stromabnehmer muß jeder seine eigene Lösung finden oder er lebt mit dem Pikoteil. Soll es aber irgendwan mal mit Oberleitung abgehen, landet man doch bei Sommerfeld.
Selber habe ich mir überlegt, dass man den hinteren Querholm, über den Isolatoren, aus Metall an den Sommerfeld Stromabnehmer anlötet. Dann gehts auch etwas tiefer weil ohne Zwischenlage. Mal sehen.
Insgesammt muß jeder sehen wie weit er gehen will. Werde in meinem noch die Sitze anstreichen.
 
Hallo

So, mein zweiter roter ist auch fertig.
Er hat die Nummer 182 018-2 bekommen.
Da ich keine passende Loknummer da hatte, musste ich sie aus drei Loknummern zusammenbasteln :doener:

Und hier sieht man , das die Scheiben getönt sind !!!
Die rückwände der Führerstände sind beige, die Instumentenverkleidung silber und die Lampe innen weiss hinterlegt.
Wäre die Scheibe klar, müsste man alles besser erkennen können.

Mario
 

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Hallo Cyberrailer
habe meinen "Roten" gerade auseinander. Wie bist Du an die obere Lampe zum hinterlegen herangekommen ? Muß die Frontscheibe auch raus ? Oder hast Du auf Beleuchtung verzichtet ? Die unteren kann man gut hinterlegen, weil ja der Lichtleiter in einer Bohrung endet.


RE: Hab gerade im anderen Fred gelesen, daß Du die Scheibe ausgebaut hast. An der oberen Kante nach innen drücken ???


nochmals RE: Alles erledigt. Scheiben sind raus! Eine hat natürlich einen Kratzer vom Versuch mit dem Schraubendreher.. naja, ich wieder !


Vielen Dank an alle für die Ideen !!!!
 
@Cyber


Ja stimmt hast recht! :allesgut:
Blöd ist nur das man die Untergestelle jetzt entfernen muss.
Hast du schon mal deinen Taurus vor einer Tillig oder Beckmann - E- Lok gestellt? Und geschaut ob die Wippe auf einer höhe sitzt?
Ich denk mal bei den Tillig Loks ist der Stromabnehmer auch zu hoch!

:boeller: :boeller: :boeller:

gr,Andreas
 
Hallo

In TT sind warscheinlich bei alle E-Loks die Stromabnehmer zu hoch.

proxy.php


Es liegt an der Stromabnehmerkonstruktion, daher sind die zu hoch.

Mario
 
Neue Interpretation Stromabnehmer

So gestern habe ich in Leipzig ein Taurusheft in den Händen gehabt. Weiter oben habe ich schon mal geschrieben, wie man die Stromabnehmer noch befestigen könnte. Habe mir, trotz dem ich anderes vorhatte, den Taurus noch mal vorgenommen und die Stromabnehmer umgebaut. Meine Unterkonstruktion aus Evergreen ist nicht mehr. Ich habe an den Sommerfeld hinten einen Quersteg angelötet. 1mm x 9mm Metall und die Isolatoren darunter geklebt, direkt in die Löcher im Dach. Unter den Stromabnehmer habe ich eine Distanzhülse geklebt, genau so lang wie die Isolatoren, die Schraube geht da durch. Die Hülse wurde braun angestrichen, wie die Isolatoren, und alles nach dem Lackiern wieder angeschraubt. Zu guter Letzt habe ich noch etwas die Stromabnehmer eingestellt, vorsichtig mit der Zange justiert. Die Bilder zeigen das Ergebnis.
Es ist jetzt näher am Dach und trotzdem mit Abstand. Es gefällt mir besser.
 

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Passen da Peho-KKK, ich hab noch keinen Taurussen?
 
Kkk

stolli schrieb:
Passen da Peho-KKK, ich hab noch keinen Taurussen?

Ich habe eine Fleischmann Kulisse darunter geklebt. Die nehme ich zwar ungern, aber meine Peho`s waren zu lang. Es gibt aber vielleicht was bei den Sonderteilen mit Magnet von Peho.
 
Hallo,

was hast Du gegen die von Fleischmann? Ok, sie haben keinen Normschacht, aber dafür haben sie wesentlich weniger Spiel und sind deutlich kürzer.

Luchs.
 
Hallo

Ich habe noch was zum Tunen gefunden.
Die Löcher im Lokkasten zum anheben und die grösseren Löcher unter dem Führerstand (Sandbehälter) habe ich auch noch aufgebohrt !

Mario
 

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@ Luchs
Du hast Recht, die Fleischmann hat wenig Spiel aber noch weniger hat die Symoba-Kulisse. Die ist mein Favorit. Normschacht ist mir egal, da ich alles auf Profikupplung umbaue.

@Cyber
Auf das Löcher-Tuning war ich auch schon gekommen.
(siehe erste Bilder von mir, da noch nicht fertig)
 
@ Cyberrailer

Also wenn Du gern Löcher bohrst, nimm dir mal ne Ludmilla vor, die gab es mal bei ebay mit ca. 300 Bohrungen in die Lüfter.
 
Hallo,

Piko hatein Modell auf den Markt gebracht an dem man sehr kreativ Verbesserungen vornehmen kann, ohne dabei Angst zu haben ein teures Modell zu ruinieren. Anbei ein Bild mit freistehenden Griffstangen und mittig unter dem Führerstand angebrachten Tritt.

Gruß Thomas
 

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