• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Kann es sein, daß den letzten Bilder eine gewisse Schärfe fehlt? Oder habe ich Matsch auf dem Okular? :lupe:

Vor dem Fotoshooting waren zuerst mal alle Zurüstteile anzubringen. Für einen Endfünfziger immer etwas fummelig! Hier nun die Collagen der beiden gedeckten Güterwagen "Getreidemühle Vieselbach". Ganz lieben Dank für die damit verbundenn Mühen an die Initiatoren dieser Modelle!!!

MfG
tt-ker

Nordhausen.jpg

Dresden.jpg

In dieser Collage werden auf Grund der geänderten Perspektive erst die vielen winzigen Details sichtbar. Sehr filigrane Griffstangen, sehr filigrane Schlußscheibenhalter, und nicht zuletzt die Beladung mit Mehlsäcken machen die beiden Modelle zu einer Augenweide. Beide Artikel sind bei Hädl unter der selben Artikelnummer erschienen.

MfG
tt-ker

Collage.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Entweder sehe ich schlecht, oder die Bilder (geschlossene Türen) sind nicht ganz scharf. (Fettfinger auf der Linse gehabt?)

Also bei mir auf dem PC sehen die Bilder Messerscharf aus! Kann es sich vielleicht um das schon altbekannte Problem beim upload aus dem Firefox-Browser handeln? Sorry, da bin ich Machtlos! Ach so, noch ein Hinweis. Bitte alle hier von mir angehängten Bilder mit einem Doppelklick (linke Maustaste) öffnen. Das hängt offenbar mit der Komprimierung zusammen.

MfG
tt-ker

Zuletzt bearbeitet:
@mcpilot speziell noch einmal großen und ganz lieben Dank für dein Engagemant! Sind tolle Modelle geworden! DANKESCHÖN!!! Solltest du Bilder in größerer Auflösung suchen, dann schicke ich dir gerne welche!

MfG
tt-ker

Der kurze Dresden wird auch langer Oppeln genannt.

Unter der Artikelnummer 47756 ist von Piko ein weiterer Zementsilowagen Ucs-v der DR mit neuer Wagennummer in Epoche IV aufgelegt und ausgeliefert worden. Er ist farblich in dunkelgrau ausgeführt. Wenn ich mir die Datenbankeinträge bezüglich unterschiedlich benummerter Zementsilowagen verschiedener Gattungen und Behälterbauformen so ansehe, lassen sich damit beachtliche lange (Modell-) Ganzzüge nachbilden. Besonders schön dabei finde ich die unterschiedlichen Lackierungen. Mal mit oder ohne Flicken, von hell bis dunkel oder gar fast ganz in weiß, sehen diese Züge auf entsprechend großen Anlagen doch sehr authentisch aus. Toll das es in TT inzwischen auch nicht an geeignetten Zugmaschinen unterschiedlichster Bauart mangelt. In den letzten 15 Jahren ist es echt voran gegangen!

MfG
tt-ker

Ucs-v; Piko; 47756.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich in Post Zeigt her eure Modellfotos! (tt-kers Fotothread) alle drei Wagen aus Set 01058 von Tillig gemeinsam eben als Set gezeigt hatte, folgen nun die "Einzelwagen" in der Zweiseitenansicht. Ich schrieb es schon. Die Staubsilowagen sind recht hell lackiert. Flickenlack sozusagen hellgrau auf noch helleres hellgrau. Trotzdem glaube ich, daß man die unterschiedlichen Farbtöne der Flickenlackierungen der jeweiligen Wagen noch erkennen kann.

MfG
tt-ker

Wagen-1.jpg

Wagen-2.jpg

Wagen-3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ähnlich dieser Collage Zeigt her eure Modellfotos! (tt-kers Fotothread) ist nun diese Fotomontage entstanden. Schon seit meiner Kindheit liegen mir diese kleinen Diesellokomotiven mit Stangenantrieb ganz besonders am Herzen! Quasi Urgestein in Sachen Spurweite TT (... die gab's schon immer ...)!!! Hier freilich in Form einer Neukonstruktion! Es macht immer wieder Freude diese "Winzlinge" im Anlagenbetrieb beobachten zu können!

MfG
tt-ker für TT- Board

4 x V36.jpg

Du hast die V 36 für den Feuerlöschzug vergessen.
Sehr schöne Aufnahmen immer wieder von Dir, Danke.

und ich ärgere mich zu Dreck diese Maschine im Gartenbahnmaßstab verpaßt zu haben,
was soll‘s, ein Glück daß wir die in TT zur Genüge haben, der Wehrmacht sei Dank.

Dann mache ich davon bei Gelegenheit ein Bild und hoffe ich darf es hier einstellen.

@Bandi 60 , ... du bist ein freier Bürger in einem freien Land, und wer würde es dir denn schon verbieten können(?). (Da hast du echt Glück gehabt!!!!!)! Na klar, selbstverständlich darfst du gerne dein Bild von der Diesellokomotive V36 "Feuerlöschzug" hier einstellen ... . Da bin sicher nicht nur ich hier gespannt.

Edit: Ich denke es handelt sich um dieses Modell 502410 - Tillig Modellbahnen ?? Ach so, und wenn du dir schon die Mühe machst ein Foto von der Lok aufzunehmen, dann darfst du auch sehr gerne den entsprechenden Datenbankeintrag dafür erstellen. Keine Angst, das muss nicht "profimäßig" sein. Das hier ist ein "Mitmachboard", will heißen, jeder der sich einbringt ist willkommen! Alle anderen natürlich auch! Jedenfalls habe ich das so verstanden. (Fragt den Knut!)

MfG
tt-ker

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben