Hallo Ronny,
als Vorabinfo kannst Du Dir mal auf der Seite
http://www.bahnstatistik.de/ in der Rubrik "Signale" das PDF
http://www.bahnstatistik.de/Signale/SB-DBAG.pdf anschauen. Hier werden alle aktuell gültigen Signale der Deutschen Bahn (Stand 2006) aufgeführt.
Für die DR der DDR gibt es ebenfalls eine Signalübersicht
http://www.bahnstatistik.de/Signale/SB-DR.pdf (Stand 1971)
Ganz hilfreich ist es, sich einfach mal die Signale an einem kleinen Durchfahrtsbahnhof im Original anzuschauen. Dort siehst Du dann die maximal notwendige Bestückung und kannst dann für die Anlage nach Geschmack und Geldbeutel entsprechend abspecken.
Hier einfach mal ein paar Ansätze. Ich hoffe allerdings, dass ich damit nicht ganz falsch liege.
Im Bahnhof selbst benötigst Du auf Gleis 1 (am Bahnhof) in beide Fahrtrichtungen ein Hauptsignal Hp1 (freie Fahrt) vor den Weichen, da keine abknickende Weiche folgt, die eine Langsamfahrt erforderlich macht. (Das Signal gegen die Fahrtrichtung wäre ein möglicher Streichkandidat).
Gleis 2 in der Mitte benötigt in beide Richtungen jeweils ein Signal, das sowohl Hp1 (freie Geradeausfahrt) als auch Hp2 (abknickende Langsamfahrt) anzeigen kann.
Für Gleis 3 gilt das gleiche wie für Gleis 2, nur dass beide Signale aufgrund der abknickenden Weiche immer Hp2 anzeigen.
Die Abstellgleise kannst Du durch Gleissperrsignale absichern. In die Kurven auf beiden Seiten des Bahnhofs muss dann natürlich auch das Schild "Halt für Rangierfahrten" aufgestellt werden.
Bei Deinem Entwurf musst Du Dich entscheiden, ob Du auch Einfahrtssignale für den Bahnhof aufstellen möchtest.
Als Absicherung für den Bahnhof kannst Du auf jeweils am rechten Gleis in Fahrtrichtung vor den Kurven der Bahnhofseinfahrt ein Signal aufstellen, das anzeigt, ob das Einfahrtgleis frei ist. Hier benötigst Du jeweils ein Signal, das Hp1 und Hp2 anzeigen kann. (Wenn Du es ganz genau machen willst, brauchst Du natürlich für alle Einfahrtsgleise Signale, also insgesamt vier).
Du kannst diese Signale auch noch mit einem Vorsignal versehen, das dann die Stellung des Hauptsignals im Bahnhof zeigt, d.h. Vr1 bei zu erwartender freier Durchfahrt oder Vr2 bei Langsamfahrt in der Bahnhofsausfahrt.
Für den Gleisanschluss auf der rechten Seite bin ich etwas überfragt, da er eigentlich außerhalb des Rangierbereichs des Bahnhofs liegt. Da können aber die Signal-Experten weiterhelfen.