• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wo fährt noch die Taigatrommel?

Vorige Woche stand eine mehrere Tage bei Ebenhausen, südlich von Ingolstadt. Nummer negativ, da zu weit weg, aber DR-Lackierung.
Jens

Eine LEG Taigatrommel ist momentan in Augsburg unterwegs. Kann aber nicht sagen wo die damit hin fahren.
Werde mich mal nach Leistungen hier im Raum umhören.

Grüße
Centrino

Hat die Lok einen weissen Zierstreifen ists 220 - 295 ist sie Altrot ists V200 - 507 .

Die grüne Trommel , hm , kannst dir raussuchen wie sie heisst !
An den Seiten steht V200 - 509 , auf den Fronten aber 120 - 009 , ist ebenfalls bei der LEG .

in Litauen

Hallo,

die Taigatrommel fährt noch in Litauen, da hab ich das Pärchen unten vor drei Wochen abgelichtet.

Anhänge

• Siauliai_LT.JPG
    Siauliai_LT.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 126
120 002 gesichtet

Heute Nacht als Lz 88589 war 120 002 der ITL auf dem Weg von Dresden-Friedrichstadt nach Rostock Seehafen.

Mathias

Baureihe 120 zieht schwere Schotterzüge (die gelben wagen) die Kamenzer Steigung hoch.
ITL hat mit der Blue Teiger das Güterzug Gleis neu verlegt.
Schwer Baummaschinen aus DDR Zeiten waren zwischen 23.00-02.00Uhr zu sehen.
Auch die Bahnübergange hat man jetzt neue verlegt.
Wenn die Arnsdorfer Kurve nicht kommt, dann wird die Strecke Kamenz - Arnsdorf nicht Elektrifiziert werden!
Kessel Züge werden wieder von der DB Cargo gefahren.
In Kamenz wurde ein Abstellgleis zurückgebaut!
Die Baureihe 120 kann man auch bei Nacht im Einsatz sehen.
Als schiebe Lock ist meistens die 106er im Einsatz.

ITL hat nur noch eine V200 (120-002) und die fährt momentan Züge zwischen Dresden und Berlin, diese Woch war sie auch in Rostock zu sehen.

Im Jahr 2005 waren doch noch über 6 120er im BW Kamenz wo sind die den alle hin?

Das wiesen sie doch, sie müssen nicht jeden Rechtschreibfehler kommentieren!

@David Kamenz
Woher hast du die Info das die Strecke nach Kamenz Elektrifiziert werden soll???

Übrigens nach meinen Erkenntnis wird dieses Jahr die Arnsdorfer Kurve gebaut.

Man muss sich leider doch damit auseinander setzen, dass die DDR Zeiten vorbei sind.
Ich finde es sehr schade, aber man muss auch die Ölpreise heut zu Tage sehen.
Das Öl gibt es ja nur noch 15 Jahre laut MDR Nachrichten.
Ich hatte damals in Radeberg noch eine 120er mit voller Leistung gesehen und das werde ich nie vergessen (das war noch Musik).

V200 in voller Leistung hab ich erst vor kurzem noch erlebt und mit etwas Glück kann man das ja noch. Ja die Klänge........ähm ja kein Kommentar, war eine schöne Zeit ja.

Ungelogen, damals in Hoyerswerda hatte es meine Kaffee Tasse umgehauen, die hatte gerührt!

David, als bei uns hier in Leipzig zur Messezeit auf dem Bayrischen Bahnhof mit der Trommel rangier wurde und die Lok hinter dem Portal losmachte, bebte der gesamte Vorplatz.
Lassen wir das jetzt lieber, es gibt genug gute und schlechte Erinnerungen an diese Baureihe.

Roll Out Taigatrommel 120 198-7

26.05 bis 27.05.2007
12 Weimarer Eisenbahnfest

Roll Out der Taigatrommel 120 198-7. Ob diese betriebsfähig sein wird weis ich allerdings nicht. Aber es werden bestimmt einige Wummen zu sehen sein.

Nähere Info unter www.thueringer-eisenbahnverein.de

Rumstehen noch einige 120er, allerdings ist keine betriebsfähig. Ich kann mir Vorstellen, das die Weimarer Lok äusserlich wieder Aufgearbeitet worden ist , gehören tut sie ja DB-Museum.

Zurück
Oben