Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meiner unbedarften Meinung nach gar nichts.Was könnte man daraus noch machen?
Eine Menge. Man könnte warten bis eine hübsche Epoche-III-Lok mit einem vernünftigen Zug vorbei kommt und keine hässliche verkehrsrote. Ansonsten ist das Bild fast perfekt. Einmal mehr folgt das Bild den uralten Regeln des goldenen Schnittes ...Was könnte man daraus noch machen?
Also ich scanne mit der NIKON-Software und korrigiere eigentlich die Farben ausschließlich mit IrfanView und nicht per Scanersoftware. Wenn du das per Scannersoftware machen willst, daß hast Du recht und mußt jedes Bild einzeln einstelen, abstimmen und probieren. ...
Mir würde das Bild besser gefallen ,wenn du etwas höher gehalten hättest, um den schönen Vordergrund trotzdem mitzunehmen: etwas weitwinkliger...Was könnte man daraus noch machen?
Und noch eine Frage an den Cargonauten: wie archivierst Du Deine Bilder? Wenn Du von 130MB je Bild sprichst und ich mich erinnere, seit wann Du fotografierst...da mußt Du doch Terrabytes an Daten sichern. Wie machst Du das?
Ich bin Jans Meinung. Etwas höher gehalten, und ich hätte die Lok etwas früher fotografiert, wenn sie zwischen den Masten ist.Was könnte man daraus noch machen?
Immer die selbe LeierMan könnte warten bis eine hübsche Epoche-III-Lok mit einem vernünftigen Zug vorbei kommt und keine hässliche verkehrsrote.
Ich bin Jans Meinung. Etwas höher gehalten, und ich hätte die Lok etwas früher fotografiert, wenn sie zwischen den Masten ist.
Ja. Ein ganz einfacher Weißabgleich. Ich habe lediglich eine weiße Stelle im Bild definiert und habe dann das Bildbearbeitungsprogramm rechnen lassen. Mir ging es in erster Linie darum zu prüfen, ob sich überhaupt eine Änderung einstellt (also ob es eine Änderung gibt). Das tat es. Jetzt müsste man mit speziellen Einstellungen schauen, wie genau man den Farbstich herausrechnet. Dazu sollte man aber das Originalbild haben (Jan erwähnte es). Dann können auch die Strohballenstrukturen erhalten bleiben.Was ist eine einfacher Weißabgleich und wie bist Du vorgegangen ?
Ist es nicht besser die einzelnen Farbkanäle neu abzustimmen ?
Findest Du in den Exif-Daten noch was zur Brennweite und zum Fokuspunkt ? Welches Objektiv verwendest Du ?
Fortsetzung bei mir erst ab Montag - jetzt ist KöMo-Modultreffen angesagt.
Meiner unbedarften Meinung nach gar nichts.
Das Foto gefällt mir so wie es ist. Die Wolken, der verwaschene Lack der Lok, das Grün der Wiesen...
Es wirkt auf mich natürlich.
Puh... Ist schon irre, was man alles wissen, erkennen und bewerten kann!Gut erhaltene alte Masten mit Schrägausleger. Hängeisolatoren, 12 m Y-Beiseile und leider als Attribut an die neue Zeit den "Vogelschutz" an den Isolatoren. Wunderschöne ex Fahrleitung aus dem Jahr 1942 hier in der Version Umbaufahrleitung aus dem Jahr 1950 für Vmax 160 km/h und 2 m Systemhöhe nach Ezs 647.