• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Winterstammtisch Berlin/ Brandenburg 25.02.2012 - Nachlese

Bilder 1 und 2: Gabor - LIAZ-Müllwagen
Bilder 3 und 4: TAM - Ural mit Sitzbänken und Gulaschkanone
Bild 5: TAM - Kampfpanzer T72

Gruß Uwe

Anhänge

• !TAM_DSC00609.jpg
    !TAM_DSC00609.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 114
  • !TAM_DSC00610.jpg
    !TAM_DSC00610.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 120
  • !TAM_DSC00608.jpg
    !TAM_DSC00608.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 132
  • !TAM_DSC00611.jpg
    !TAM_DSC00611.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 103
  • !TAM_DSC00612.jpg
    !TAM_DSC00612.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 106
So bin auch schon bei mir.

Es gab ja gestern noch eine after-board-party in der Kalkscheune. Ich hoffe der joeabr ist noch gut zu Hause angekommen.

War auf beiden Veranstaltungen sehr amüsant.

Noch mal Gabor - LIAZ Kofferzug "DEUTRANS"

Bild 2 @JPP wollteste doch für die Datenbank haben :brrrrr:
Bild 3 & 4 @JPP darfste nur Privat verwenden. :braue:

Gruß Uwe

Anhänge

• !TAM_DSC00615.jpg
    !TAM_DSC00615.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 150
  • !JPP_DSC00526.jpg
    !JPP_DSC00526.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 182
  • !JPP_DSC00524.jpg
    !JPP_DSC00524.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 188
  • !JPP_DSC00525.jpg
    !JPP_DSC00525.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 154
Nicht das einer aus # 21 gestern vortrefflich rezitiert hatte..:applaus:.

Siehe hier. Mit :bgdev: Grinsen!

Anhänge

• 2012_0225Berlinstammi0004.jpg
    2012_0225Berlinstammi0004.jpg
    295 KB · Aufrufe: 273
  • 2012_0225Berlinstammi0008.jpg
    2012_0225Berlinstammi0008.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 331
  • 2012_0225Berlinstammi0014.jpg
    2012_0225Berlinstammi0014.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 310
Na, das war doch wiedermal ein schöner, gelungener Samstagnachmittag / Abend mit viel Erfahrungsaustausch und Gesprächen rund um TT und Vorbild.
Das essen war wie immer "lecker", nur dem Kellner müssen wir mal ein Poti für die Lautstärkeregelung verpassen.
Danke an JPP für die "Orga" und ub61 für die Bilder.

Nu setze ich mich vor die "Glotze", da kommt gleich Eisenbahnromantik, Thema: Rhätische Bahn - Glacier-Express

ich fand es auch wieder einmal sehr gelungen, obwohl ich sehr zeitig weg musste, aber das Konzert (Snow Patrol) war einfach genial und ich hätte mich da auch geärgert, es zu verpassen. Boardtreffen ist eben doch öfter.
Gruß Bernd

Ja, die Berliner nehmen es mit den Buchstaben nicht so genau.

In einer Kneipe kann man normalerweise anschreiben,
in dieser eher anschreien.:bruell:

1.Bild- leider etwas unscharf-: Der "stille" Norbert
2.Bild: Berthie sehr nahe am Objekt
3.Bild: special Gast, er hatte sein eigenes Bier (siehe Hintergrund) mitgebracht
4. und 5. Bild: schöner TT Schmalspur Bahnhof, ich fand die Beleuchtung extrem gelungen. :fasziniert:

Anhänge

• der stille Norbert.jpg
    der stille Norbert.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 290
  • er hatte doch sein eigenes Bier mit.jpg
    er hatte doch sein eigenes Bier mit.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 282
  • Berthie mit Makro.jpg
    Berthie mit Makro.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 301
  • comp_IMG_6378.jpg
    comp_IMG_6378.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 294
  • comp_IMG_6379.jpg
    comp_IMG_6379.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 272
.. Boarder MiTTglied.

Hinweis: Es ist kein Diorama , sondern, wie uns erläutert wurde, Teil einer größeren (Heim)Anlage. Nette Auskunft gab es ebenfalls zu diversen Details.

So nun auch von mir noch ein herzlichen Dankeschön an Organisator und Gastronomie, letztere Laut aber dafür sehr herzlich:applaus:. Besonders positiv wird mir die Größe der Räumlichkeit in Erinnerung bleiben.
Schön war auch das mein kleiner TTm Bahnhof wohl ganz gut ankam und sich damit der Bau der eigens für solche Anlässe gebauten Transportplatte wieder einmal rentiert hat.
Eins noch: Die Vorstellung der Beckmann 41, wenn auch noch nicht betriebsfähig, lässt einiges erwarten:heiss:

Gruß miTTglied

Anhänge

• BR41_BR39.jpg
    BR41_BR39.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 209
So auch von mir ein paar Worte, soviel wie gestern, hab ich noch nie nich auf einem Stammtisch gesprochen.:brrrrr: War ein schöner Abend, hab die Fahrt nicht bereut.:allesgut: Lauter nette Leute kennengelernt. :schleimer:
Ich muß vor den Arbeiten der Künstler meinen Hut ziehen, vor allem die Frokeleien von E-Fan. :fasziniert::schleimer:

Zur Ehrenrettung des Kellners sei gesagt, er hat die Nummer einmal in doppelter Zimmerlautstärke verkündet, danach in gefühlter 20zigfacher :biene:

Bis denn dann

Micha

Anhänge

• k-DSC_5096.JPG
    k-DSC_5096.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 190
  • k-DSC_5098.JPG
    k-DSC_5098.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 203
Hallo zusammen,

auch von mir noch mal ein kräftiges SUPER!
Danke JPP für die Organisation und danke auch an das lautstarke und freundliche Team der "Grünen Aue"

Anbei meine eher spärliche Bildausbeute:

Bild 1/2: 1D1-Treffen, vorn 39 (pr. P10) by miTTglied, hinten 41 by Beckmann

Bild 3-5: Dikusch demonstriert den ersten Schritt zum Epochewechsel mittels haushaltsüblicher Chemikalien. Achtung Bild 5 - Schleichwerbung :wiejetzt:

Anhänge

• MoBa02.jpg
    MoBa02.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 213
  • MoBa03.jpg
    MoBa03.jpg
    89 KB · Aufrufe: 205
  • MoBa04.jpg
    MoBa04.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 286
  • Moba05.jpg
    Moba05.jpg
    85 KB · Aufrufe: 275
  • Moba06.jpg
    Moba06.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 278
So, nun von uns auch noch vielen Dank an JPP für die Organisation.

Sieht so aus, als hätten wir nun endlich auch eine Stammkneipe fürn Stammtisch.:fasziniert:

War wieder nen super Abend!

Hatten wieder viel Spaß und viel schönes Palaver!:brrrrr:
Freuen uns schon aufs nächste mal!
(......ups, das is ja bei uns! :confused: :eek:)

Bilder gibs nach Freischaltung im Eventordner!

Gesagt ist eigentlich schon alles, nur nicht von allen. Und wehe ich tu es nicht....

Also: Danke an die Orga in Form von JPP und der Bewirtschafterei.

Tobi könnte sich bitte für das nächste Mal ein Display mit dezentem Klingelgong und zweistelliger Nummer einfallen lassen. Wie auf dem Amt. Und wir achten dann natürlich alle darauf und alle sind glücklich!

Danke auch an euch "Nasen" mit denen ich gestern etwas mehr quatschen durfte. Tat echt gut!
Wie üblich ist es auch schön neue sowie unbekannte Boarder kennenzulernen.

Und was es so zu sehen gab war wirklich toll!

Danke für den gelungenen Abend!

K.

Jo, auch mein Senf noch dazu....
Hat Spaß gemacht und tat gut, wieder mal zu fachsimpeln.
Außerdem fand ich prima, dass wir auch aus dem Chemiedreieck und von der Küste Besuch hatten. (Ein Boardtreffen in Greifswald mit anschließendem Segeltörn wie vor einiger Zeit bzw. Jahren wäre wieder mal toll)

@joeabr, alles schon verbaut, danke noch mal.

Ihr seid Euch sicher, :gruebel: das die Modelle im Beitrag #26, Bild 1 und 2 und im Beitrag #29, Bild 1 von TAM und nicht von Gabor sind???
Mir sehen :lupe: die Modelle verdammt nach Gabor aus...

Habs mal korrigiert ... dem ub61 seis entschuldigt. JPP

Gesagt ist eigentlich schon alles, nur nicht von allen.

Ich hab noch nix gesagt .

War ein schöner und lustiger abend .

Tobi könnte sich bitte für das nächste Mal ein Display mit dezentem Klingelgong und zweistelliger Nummer einfallen lassen. Wie auf dem Amt. Und wir achten dann natürlich alle darauf und alle sind glücklich!

Welche Dicke hat denn das Türblatt ... ?

Na mit einer Nummer ist nicht das Problem! Per PC Ansteuerbar. Der Gong dazu den kann ich nicht dazu packen!

Auch von mir Dank an JPP für die Orga...
Schön fand ich das Diorama von jasch, das Segment vom miTTstreiter, gute Gespräche und dikusch & hug6 mal wieder zu treffen.

Weniger toll fand ich, das penetrant eine gelbe E94 als BTTB-Fundstück angepriesen wurde, obwohl man die Lacktrennkanten vom Überlackieren sogar von weitem sehen konnte - das brauch kein Mensch!!!

Na mit einer Nummer ist nicht das Problem! Per PC Ansteuerbar. Der Gong dazu den kann ich nicht dazu packen!

Alles ohne PC . Ich dachte das man die Anzeige oben auf die Tür "steckt" und ein kleines "Bedienfeld" dann in der nähe ist . Entsprechende Zahlen drücken + Taste für den Gong . ;)

Da machen wir doch glatt mal ne Probe nächtes Mal. Fieiwillige Probanden bitte vortreten.....

Bei der Widerstandfähigkeit kommts ja auch auf das Material an , ich brauch aber nur die Dicke desselbigen . Und es sollte nächstes Mal schon fertig sein .

herrlicher Samstag Nachmittag, danke auch an Kai für das fachsimpeln neben der Bahn, Denksportaufgabe an meinen Sanitärmenschen ist schon raus.....

Auch von mir (wenn auch etwas spät) herzlichen Dank an JPP für die Orga des Stammtisch. Hat mir wieder viel Freude bereitet mit etlichen Boardern zu quatschen und fachsimpeln.

Zurück
Oben