• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wieviele 101er habt ihr?

Hi ,
ich habe die "Unsere Preise..." und die "BKK" - 101er .
Neu beheimaten würde ich mir auch die Zetti- , die FIFA-(wo gabs die eigentlich??) , Idee+spiel- und Adler Mannheim- Lok .

(Ansonsten ist mein Privat-Heimat-Bw Großeinsatzstelle :fasziniert: für den Tauri ...... bis auf den Porsche-Tauri (der hoffentlich bald neu-beheimatet werden kann) hab ich alle bisherig erschienen offiziellen Varianten.)

MfG Eckart

@Eckart
Shorti hat sich den FIFA selber gemacht den gibts nirgends bis jetzt. Bei der 101 070 (Adler) könnte ich auch noch schwach werden.

@hdf90 - achso , naja - konnt es mir schon fast denken . Hätte es die FIFA mal als Kleinserie oder so gegeben , wäre das hier sicher im Board DAS Thema gewesen .
Danke Dir für die Info .
MfG Eckart

zum Glück gibt es die nicht als DR-Version. So kann ich ne Menge Geld sparen, weil ich die Lok nicht will (und wenn ich das weiter vor mir her bete, dann glaube ich dass vielleicht auch irgendwann)

Diese hab ich mir über die Zeit gegönnt. Die Rama wird dann wohl auch kommen...

Anhänge

• 101.jpg
    101.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 178
Ich hatte Tillig mal darauf aufmerksam gemacht (im Zusammenhang damit, dass alle bis auf die verkehrsrote Version im Katalog als Auslaufmodell gekennzeichnet sind), und Herr Hoffmann meinte, es wird da sicher auch wieder Varianten geben.
Interessant finde ich noch:
- Azubis gegen Gewalt (ist aber sehr aufwendig)
- Baden-Württemberg kann Tillig mal machen. Ist zwar nicht mein Bundesland, aber die Variante ist einfach machbar.
- DIN-Normen
- DVD - Die 4. Dimension (aber bitte mit "Wasch mich"-Hinweis an der Front :D)
- "Klausi" Klaus Tschira Preis
- Legoland ist auch was für Kinder
- TransFair

Schließe mich Andresn und Stxxxxxxx an: Habe keine, will keine, habe sie zwar mal gefahren im Original, aber da sie mir optisch nicht gefällt, weil sie einfach an den Seitenwänden zu "glatt" ist und ich über keinen Fahrdraht verfüge, lehne ich dieses Modell ab.

Gruß André

Auf ausdrücklichen Wunsch per PN des Users geändert.

Betreff Stoffuchs

Ich wollte mich hier betreff einer PN von Stoffuchs hier nochmal in aller Form für mein Posting entschuldigen, geschrieben zu haben, dass ich keine (also in Worten NULL) 101er besitze. Er schrieb, dass ihn einige Posts hier "ankotzen". Also ich schrieb, ich habe keine (NULL), dass ist für mich eine Antwort auf die Frage, wieviel ich besitze. Ich bin mit dem Umgangston hier nicht zufrieden, mir zu schreiben, es kotzt an! Wenn mein Geschmack hier auf Gegenstimme trifft, dann bitte ich um Vergebung. Bin ich wohl ins Fettnäpfchen getreten.
Muß man ja nicht so grantig werden. Ich finds unverschämt frech.
Man kann Launen auch woanders auslassen, aber nicht so.

Gruß der André

Na ja FP-Individua,

von mir hast Du keine PN bekommen, aber gedacht habe ich, und das nicht nur bei Deinem Posting in dem Thread, ähnliches, wenngleich ich es vielleicht etwas moderater formuliert hätte.

Langsam sollten auch die ganz militanten DR-Modellbahner mal zur Kenntnis nehmen, dass es ausser Ihnen noch andere Bahnverwaltungen und andere Epochen gibt und auch deren Vertreter das Recht im Board haben, hier mal einen Umfrage zu starten.

Schaut Euch z.B. mal den 110er-Umfrage-Thread an. Da werdet Ihr kaum von den DB-Bahnern in jedem zweiten Posting zu lesen bekommen, das das Design der Lok langweilig ist, dass die Loks damals ja fast alle nur Rot und in Wirklichkeit fast immer saudreckig waren und überhaupt alles Öde und Mangelware war und das man ja eine andere Epoche bevorzugt und und und....

Diese Post langweilen wirklich langsam und irgendwann sollten halt auch die dicksten Modellbahn-Betonköpfe mal zur Kenntnis geben, dass es neben Ihrer noch ein paar Parallelwelten gibt.
Du must ja wohl zugeben, dass Dein Beitrag wirklich Null und das auf Grund der Anzahl Deiner 101er-Modelle im wahrsten Sinne des Wortes zumn Thema beigetragen hat.
Tschuldigung, aber Du mustest jetzt einfach mal stellvertretend herhalten.:nuisgut:
Jetzt gehts mir besser.

Apropo, ich oute mich auch mal als 101er Sammler. Ich war aber nicht so clever wie Lucky, was mich im Nachhinein etwas ärgert. Kein Ebaygewinn - Mist.:schluchz:

Ahmen....

Ich seh's so ähnlich wie Arcon.
Ich muss mich nicht in jedem Thread äußern, wo es um Baureihen geht, die mich eh nicht interessieren. Es gibt nunmal die verschiedensten Epochen und Eisenbahn-Gesellschaften, und zum Glück für uns alle gibt es nicht nur Modelle für die Deutsche Reichsbahn der Epochen III und IV. Insofern: Ich als Epoche V-Fan melde mich auch nicht meinem Anzahl-0-Posting, wenn es um irgendwelche Dampfloks geht.

Na ja, immerhin gehört die 101 zu "unserer gemeinsamen" Bahnverwaltung, ist im ganzen Bundesgebiet zu sehen und eine der wichtigsten Loks der Neuzeit. Wer Epoche V fährt, kommt daran nicht vorbei.

Als DR-Fahrer oder DB III/IV würde ich den Thread also gar nicht erst öffnen. Logisch, dass mich in diesem Fall die Lok nicht die Bohne interessiert. Das ist schließlich umgekehrt auch der Fall.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen :)

Gruss
Hans-Jürgen

Och, mach ich trotzdem.
Es interessiert mich schon, welche Sammler es hier gibt und was die so horten. :machaugen
Beachtlich finde ich, welche Vielfalt das Hobby Modellbahn besitzt und dass hier einige scheinbar keine gemeinsame Schnittmenge untereinander hinbekommen.

Ein wenig in Richtung Epoche V mache ich ja auch, nur kann ich die 101 vor keine(n) RB/RE spannen. IR/IC´s habe ich sowieso nicht im Einsatz und im Güterverkehr bin ich anderwärts gut bestückt. (womit die Frage des Threads indirekt beantwortet wurde) :streichel

Hallo Leute,

Wenn mein Schwerpunkt nicht auf DR Epoche 4 liegen würde, hätte ich mit Sicherheit auch ein paar mehr 101er. So tummelt sich bei mir nur die 101 004 aus einem Startset. Ich muss aber sagen, dass es eine Supermaschine is...

Gruß Stephan

Zurück
Oben