• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wie war das mit Doppelentwicklungen?

Der Pwg pr. 14 wurde auch von Lorenz und PSK nahezu gleichzeitig neu entwickelt und auf den Markt gebracht. Da hat sich auch kein Hersteller und Kunde negativ dazu geäußert.

Daniel
 
Ich stimme mit Mario voll überein. Die Silberlinge mussten endlich her.
Das wurde echt Zeit. Und wer zu lange wartet ist selber Schuld, wenn
jemand anderes sie bringt.
 
tt-ker schrieb:
Die Tatsache, daß sich BreMod hier offen dazu geäußert hat, den DBmu nicht mehr in TT zu bringen, finde ich eigentlich in Ordnung.
Naja äussern kann man sich zu vielen Sachen. Nur kann ich diese Äusserung von Bremod nicht ganz nachvollziehen. Von da ist doch noch nix für TT gekommen, ausser Ankündigungen natürlich.
Was ist denn mit der Zigarre? Wo ist die denn? Nicht mal mehr Bilder von dem Teil gibt es auf der Hp.

Irgendwie ist das so als würde ich mich jetzt hinstellen und sagen das ich die 44iger nun nicht mehr machen werde. Wenn die TT Bahner das so haben wollen und sich nun freuen das Roco die bringt, neeee da mach ich die nicht mehr. Nöööö keine Lust mehr, die Konstruktion ist zwar schon weit fortgeschritten und ich hab da einen rieeeesen haufen Geld reingesteckt aber wenn Roco die nun bringt, nööööö. Dann mach ich halt nix mehr in TT. Müssen die TT Bahner halt drunter leiden das ich meine Supermodelle nun nicht herstelle. Das haben die jetzt davon. Ach da sollte jaaa noch sooooo viel kommen, Schubladen hab ich voll mit Unterlagen von Supermodellen. Aber, die bleiben jetzt zu, mach ich halt H0, da passiert mir sowas nicht, da gibt es keine Doppelentwicklungen.

So und nun können alle die Bremod hier so bedauern mich bedauern. :ja:
 
Sorry, aber das Gejammere von Bremod ist ja voll lächerlich. Außer Ankündigungen und ärgere Sachen (früher vor ein paar Jahren, der eine oder andere weiß was ich meine) hat es doch noch nie was gegeben. Also was soll das alles?
Wie viele Vorgänger schon schrieben: Wer zu spät kommt und so. :brrrrr:

Also Kühn voran!! :fasziniert:
 
Ich stimme mit Mario voll überein. Die Silberlinge mussten endlich her.
Das wurde echt Zeit. Und wer zu lange wartet ist selber Schuld, wenn
jemand anderes sie bringt.

Bist aber trotzdem sauer, daß die nicht von Tilli kommen-weshalb?

Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut
 
Die Tatsache, daß sich BreMod hier offen dazu geäußert hat, den DBmu nicht mehr in TT zu bringen, finde ich eigentlich in Ordnung.
Der Ton macht die Musik und da hat sich Bremod meiner Meinung nach arg vergriffen. Wenn die Modelle fast fertig sind, wo sind sie denn da? Selbst Herr Schauer ist clever genug zumindest hin und wieder den aktuellen Entwicklungsstand mit Fotos zu belegen. Ein Hersteller, der bisher nur ankündigte, von dem man aber nichts zu sehen bekommt, der ist doch noch unglaubwürdiger als der viel gescholtene Herr Schauer.

Mal ehrlich, ich habe schon Unmengen an Geld in die Entwicklung des Modells gesteckt und bin zu 99% fertig, aber nun werde ich niemals wieder was für euch böse Kunden machen und alles einstampfen. Würde den Unsinn jemand glauben? Sicher nicht.

@Bremod
dann konzentriert eure Energie auf euer 2. Projekt oder lasst es ganz.
 
500 Loks sind zumindest bei gängigen Modellen zu tief angesetzt. Selbst Beckmann soll von seiner 94 über 2000 Modelle verkauft haben.

Jo, sehe ich auch so. Bei Formneuheiten reichen 500 Stück bei weitem nicht!
Brawa hatte von der E95 damals eine Startauflage von 3000 Stück hergestellt. 1500 davon bekam man zum normalen saftigen Preis losgeschlagen, der Rest wurde günstig "verramscht". Und das bei einer "Exoten-Lok" die alles andere als preisgünstig war!
Bei "Brot- und Butter"-Loks in TT werden Startauflagen von 2000-3000 Stück normal sein und die Anzahl bei Wiederauflagen liegt bei etwa 500 Modellen, in der Größenordnung liegt das zumindest bei den Roco TT-Modellen.
Zum Vergleich, bei H0-Modellen liegt die Startauflage bei "Brot- und Butter"-Loks bei 8000-12000 Modellen, also etwa 3-4 mal so hoch wie in TT. Allerdings gibts da auch fast jede wichtige Lok von mehreren Herstellern.
 
Und Doppelentwicklung heisst doch, das etwas gleichzeitig entwickelt wird.
Das ist hier wohl nicht der Fall, da mindestens ein Jahrzehnt zwischen den Entwicklungen liegt !

Da hast Du schon Recht Mario. Aber für die Krügerschen sind sie schon irgendwie Konkurrenz, auch wenn produktionstechnisch Welten dazwischenliegen.
Will da aber keineswegs eine Disskussion anfangen.
 
Krüger gehört auch eher zu den Leuten, welche ich ein wenig bedauere. Sie haben seit Jahren versucht Modelle anzubieten, welche jetzt ein großer Hersteller billiger und besser anbietet. Andererseits musste auch Krüger immer damit rechnen, dass irgendwann ein großer Hersteller solche Modelle eines Tages mal bringt.
 
Jepp, da sehr modern und DB-lastig nie was für mich, aber trotzdem für das WIE - gut gemacht. Deswegen finde ich es auch etwas schade und bedauernswert für ihn.

Da kann ich andere, welche ewig nur ankündigen und nichts, bzw. nichts sichtbares vorzuweisen haben, nicht recht bedauern.
 
Aber nicht doch! Warum denn Herrn Krüger bedauern? Er hat viele Jahre seine Modelle gut verkauft und sicherlich eine große Stückzahl davon unters Volk gebracht. Für ihn hat sich das sicher gerechnet und ich denke nicht, das ihn eine Neuauflage hart trifft. Die Krügerlinge bekommen einen schöne Platz und wenn die neuen Wagen kommen, dürfen die dann ran.
Krüger hat soviel andere Sachen, die er macht und noch machen kann. Da besteht kein Grund zur Sorge.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

P.S: Mit dem 1:1 des Silberlings bin ich gestern erst wieder gefahren. Man merkt ihm sein Alter mittlerweile deutlich an.
 
Ich kann zu Krüger (und TT-Modell)nur sagen, dass sie sehr schöne Wagen herstellen. Auch wenn einige nicht meine Epoche sind, so fahren sie tagtäglich bei mir vor der Haustür vorbei womit ich mich auch mit den Wagen identifizieren kann. Vielleicht nehm ich doch mal den einen oder anderen EP V Wagen mit. :rolleyes:
 
Herr Krüger hat sicher das Verdienst dafür gesorgt zu haben, dass es TT weiterhin in Westdeutschland gegeben hat. Und Herr Krüger hat auch weiterhin schöne Modelle von den Umbauwagen im Angebot. Die Wagen wurden ja ständig verbessert (KKK).
Das die Silberlinge jetzt von Kühn kommen ist für ihn bedauerlich, aber es wurde endlich Zeit, dass diese wichtige Wagengattung endlich in Großserienqualität auf den Markt kommt und was vielleicht relevanter ist, dass die Modelle für die breite Masse erhältlich sind.
Einige werden sagen, dass waren die Krügerwagen ja auch, aber ich als Ex-HO-Bahner bin es gewohnt, dass man zu seinem Mobahändler geht und die Wagen einfach kauft. Das ist leider bei Krüger nicht möglich (Ausser auf Messen).

P.S. Gibt es für die Krügerumbauwagen eigentlich Umbeschriftungssätze? Die Vierachser gibt es nur in Epoche III. Ich brauche allerdings Epoche IV.
 
Das die Silberlinge jetzt von Kühn kommen ist für ihn bedauerlich, aber es wurde endlich Zeit, dass diese wichtige Wagengattung endlich in Großserienqualität auf den Markt kommt und was vielleicht relevanter ist, dass die Modelle für die breite Masse erhältlich sind.
Genau das sind für mich die wichtigste Ansätze. Die Krüger-Silberlinge sind doch nicht wirklich lieferbar, daher kann auch nicht viel "Schaden" für Herr Krüger entstehen.

MfG
 
Also mein Händler hat Krüger-Modelle, gut ist auch Modellbahnbox Karlshorst. :D
 
Es war von Herrn Krüger selbst schon letzes Jahr die Aussage, daß er die Silberlinge nur wegen der Nachfrage überhaupt noch herstellt!
Seine Bedruckungsschaplonen wären eigentlich schon so verschlissen, das die Qualität leitet.

Deshalb wird Herr Krüger da wohl auch kaum traurig sein.
 
Guten Tag,

wir haben für Spur N noch nie ein Modell avisiert, ich kann daher nicht nachvollziehen wie Sie auf Spur N kommen. Mit weit gediehen in H0 meinen wir, dass wir hier bereits fertige Muster haben, unschwer auch auf unserer Homepage zu ersehen.

Na, das ist ja wohl eine glatte Fehlinformation den unter 1zu160.net liest man folgendes:

Die Firma BreMod wurde zum 01. 11. 2005 von der Firma Rad & Schiene Modellbahnfachhandel in Bremen übernommen und wird die Firma unter dem Namen BreMod Modellbahn - Kleinserien weiterführen. Der Schwerpunkt wird künftig bei den Spurweiten 0 und 1 liegen - in Spur N sollen im ersten Quartal 2006 jedoch zwei LKW-Modelle erscheinen. Genaue Angaben zu den Modellen gibt es, wenn sie lieferbar sind. Die Ankündigung der anderen N-Modelle von der ursprünglichen Firma BreMod (u.a. die V 15 und der russische Weitstreckenwagen) wurden storniert.

http://www.1zu160.net/interaktiv/newsletter/letter/01.12.2005_12.14.php

Und das sind dann ja wohl mindestens vier Ankündigungen, die nicht realisiert wurden.:argh:

Zusmmenfassend:
erst N
dann 0 und 1
danach H0 und TT

Was den nun Herr Bosse formerly known as Haake??

In diesem Sinne
 
Eine letzte etwas stechend riechende Frage:
Ich glaube mich an die Ankündigung des Doppelstockgliederzuges in Breitspur auf der Bremodschen Webseite zu erinnern (oder war's doch in N?)
Was ist denn eigentlich aus dem Plan geworden?
 
Nicht schon wieder!
Das ist alles schon mal thematisiert gewesen, so auch hier in diesem Forum.
Auch das kann man nun getrost ruhen lassen. Es bleibt den Herstellern überlassen was sie ankündigen und schlussendlich produzieren. Die Kundschaft kann dann auch einschätzen, wie was zu bewerten ist, aber eine Hexenjagd müssen wir nicht veranstalten.
Bevor die Diskussion wieder geführt wird: Aufhören.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Es gibt sogar Webshops, die BreMod Produkte für TT gelistet haben, allerdings als 'Lieferung ausstehend' - siehe Bsp: elriwa.de - Loks&Wagen nach Hersteller - BreMod - TT .. Da sind die ETA und auch DS gelistet. Grüße, Ralf.
 
Zurück
Oben