FD851
Foriker
>>> "...Das Gestell links sollte die Befüllanlage sein...."<<<
Sollte nicht nur, sondern ist...
Wichtig dabei ist folgendes:
Das schwere Bunkeröl braucht so an die 80°C, damit es fließ- und pumpfähig wird. Also braucht es in unmittelbarer Nähe der "Zapfstelle" entweder einen beheizten Vorratstank bzw. beheizbare Kesselwagen als solchen. Und natürlich einen Dampfanschluss (fest installiert für den Tank bzw. mittels Dampfleitung direkt am Gleis - Anschluss der Kesselwagen dann mittels flex. Panzerschlauch).
Aufgrund des nicht unerheblichen Dampfbedarfs für die Warmhaltung des HED (schweres Bunkeröl) lohnt sich so eine Tankanlage nur bei relativ hohem Brennstoffumschlag - damit nur in relativ großen BW's.
FD851
Sollte nicht nur, sondern ist...
Wichtig dabei ist folgendes:
Das schwere Bunkeröl braucht so an die 80°C, damit es fließ- und pumpfähig wird. Also braucht es in unmittelbarer Nähe der "Zapfstelle" entweder einen beheizten Vorratstank bzw. beheizbare Kesselwagen als solchen. Und natürlich einen Dampfanschluss (fest installiert für den Tank bzw. mittels Dampfleitung direkt am Gleis - Anschluss der Kesselwagen dann mittels flex. Panzerschlauch).
Aufgrund des nicht unerheblichen Dampfbedarfs für die Warmhaltung des HED (schweres Bunkeröl) lohnt sich so eine Tankanlage nur bei relativ hohem Brennstoffumschlag - damit nur in relativ großen BW's.
FD851