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Hallo,
hat denn hier keiner Ahnung, es gibt doch für alles 'ne Norm.
...
Es soll aber auch ein einzelner (liegengebliebener) Wagen sicher erkannt werden. Haben die GBM nicht ein Zeitgglied, damit der Kontakt nicht prellt?Wenn der Abschnitt zu kurz ist und nur eine achse drauf is kann es schon mal zu problemen kommen ( dreck und zu wenig Kontaktdruck zwischen Räder und Schiene , bzw. Räder / Schiene brüniert ) .
bei 4mA und 125 Achsen (Wagen) ist das schon ein halbes Ampere. Das kommt im Abf einer größeren Anlage schnell zusammen.Die Belastung des Boosters/Zentrale ist selbst bei großen Achszahlen vernachlässigbar gering. Eine Achse zieht also max. ca.4-5mA.
Unwucht schon, aber eher statisch: nicht dass ich bei heutigen Achslagern der Wagen selbstständig (wenn auch nur einen halben Radumfang) macht.Du meinst wegen einer evtl. Unwucht?