Hansi
Foriker
Du meinst "Flachland"? "Tiefland" wäre ja Kopfstückform "Einschnitt"![]()
Ich war gedanklich mal wieder in der alten Heimat, der Leipziger Tieflandsbucht.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du meinst "Flachland"? "Tiefland" wäre ja Kopfstückform "Einschnitt"![]()
Mir ging es vielmehr um die Anbindung an das Arrangement über eine I-Bahn Schnittstelle.
Nein! keine I-Bahnschnittstelle! Geht die Diskussion wieder los. Wir sollten da bei einer Standardschnittstelle Minidamm bleiben.
Nein! keine I-Bahnschnittstelle! Geht die Diskussion wieder los. Wir sollten da bei einer Standardschnittstelle Minidamm bleiben...
Hallo Ralf,Moin,
...Aber seh ich das inzwischen so wie Thomas, René und Torsten: Aus planerischer und funktionaler Sicht ist ein Bw in der I-Bahn nicht so recht das Gelbe. Ein Bw gehört nunmal zum Zugbildungsbahnhof. ...
Grüße ralf_2
...der gleich n Date im KH hat.
Hallo Ralf,
ein kleines BW für die Lok der I-Bahn währe schon möglich. So zwei Stände mit kleiner Bekohlung.
Und die Loks dann über einen halben Meter Streckengleis ins Bw fahren lassen?pom-pom schrieb:Standard-Kopfstück muss ran.
Ich denke, daß es irgendwann noch zwei Bahnhöfe mit I-Bahnanschluß geben wird, Pöhlau und Kappeln. Die I-Bahn-Fan-Gemeinde ist doch recht begrenzt.