• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelltest Weiteres zum Testbericht 18 201

Hi Leute!

Jago hat in Meinigen einige 18 201 verkauft. Hat eigentlich einer von euch eine erstanden?

Heiko

Per schrieb:
Zu den Windleitblechen: bei der 18 314 sind sie schwarz, vielleicht eine Verwechslung?

Als die Lok in der DDR gebaut wurde, waren diese Windleitbleche ebenfalls Grün . Die Lackierung war ähnlich
der 18-201 . Als die Lok in die damalige BRD kam wurden veränderungen an der Lok vorgenommen , auch am Lack wurde etwas gemacht . u.a. die besagten schwarzen Windleitbleche.
Der Aufbau der 314 war nicht identisch mit dem der 201 nur ähnlich .
Nachzulesen in Einschlägiger Fachliteratur .

proxy.php

Hallo,
da die 18 201 aktuell mit grünen Windleitblechen ausgeliefert wird, habe ich mal ein Bild in die Datenbank gestellt.
Fortschritte gibts auch bei Farbgebung und Bedruckung, die sehr sauber ausgeführt sind. Das vordere Drehgestell ist von Haus aus richtig herum eingebaut.
Mit den Fahreigenschaften und dem Tenderabstand ist alles beim alten geblieben, soweit ich das beurteilen kann.

MfG Tommy

Ich habe eine Frage zur von Jago geplanten Kohle 18 201.

Auf den Fotos der Messeberichte hier im Board war die 18 201 mit Kohletender zu sehen. Dieser sah aus, als wäre nur der Ölbehälter irgendwie aufgeschnitten und mit Kohle versehen worden. Ich kanns nicht anders beschreiben. Daduch geht der Aufbau, wie beim Öltender üblich bis an die Rückwand des Tenders. Hatte die 18 201 nicht einen normalen 34iger Tender? Gibt es aussagefähige Fotos der 18 201 in Kohleausführung?

mfg HR.

lehir schrieb:
Dieser sah aus, als wäre nur der Ölbehälter irgendwie aufgeschnitten und mit Kohle versehen worden.
Soweit ich weiß war sie nur ein Mix aus der Öl- und der Kohlevariante.

Beu LEMKE HO hab ich folgendes Foto gefunden....
(mal wertungsfrei, hab noch nie ein 18201-Kohlefoto gesehen)

Zurück
Oben