E-Fan
Foriker
...wenn ich zuerst die Impulsbreite erhöhe(/verringere) und ihn damit in eine Richtung bewege, dann geht das gewohnt langsam (wie auch beim ES-05). Wenn ich aber dann die Impulsbreiter verringer(/erhöhe), dann fährt er gleich ein ganzes Stück (~30-45°) zurück, um dann wieder die feinen Schritte zu haben. Auch fällt auf, dass der Große bei den langen Impulsbreiten plötzlich den Motor weiterlaufen lässt, ohne, dass sich noch was am Drehkreuz tut.
hmm.. haste an den Anschluß auch mal nen anderen Servo angeschlossen? Zum einen erwähnte ich ja das ausgeprägte Spiel am größeren der beiden ES-Servos, zum anderen würd ich aber auch nen Blick auf das Signal werfen. Vielleicht passt da was nicht
Ich frage mich ernsthaft, wie man direkt nach dem Einbau schon mit einem Produkt zufrieden sein kann, dass in der Vergangenheit nachweislich mit hoher Unzuverlässigkeit wegen korrodierender und damit nicht mehr funktionierender Kontakte geglänzt hat...
Vielleicht solltest Du mehr als nur die ersten zwei Zeilen eines Postings lesen. Dann hättest Du nämlich mitbekommen das die Hoffmanderivate gegen Servos ausgetauscht wurden. Und bei Servos können nur der dreipolige Stecker und die zwei Bürsten des Motors korrodieren....da hat schon ein wenig zu hohe Luftfeuchtigkeit ausgereicht, um diese Kontakte korrodieren zu lassen. Außerdem kam es auch ständig vor, dass durch die von Luchs beschriebenen Funken beim Umschalten die Kontakte verbrannt sind und dann kleben bleiben (...) Viele Modellbahner sehen leider immer nur die momentane Ersparnis von einigen wenigen Euros, rechnen aber nie die späteren Folgen und den Ärger mit ein, der durch die minder gute Qualität hervorgerufen wird. (...) und dann ist das Gejammere hinterher immer groß ...
Der 0,5er Stelldraht ist zu weich. Nimm lieber gleich den 0,8er!...das ständige nachregeln ist aber bestimmt nicht gut für Motor/Getriebe/Stromverbrauch.
Evtl. mit anderem Federstahl testen, ich hab bisher 0,5mm will aber auch mal 0,8mm testen.
Servos sind auf Dauerbetrieb ausgelegt. Insofern sollte ständiges Nachregeln kein Problem sein. Was mich persöhnlich eher stören würde ist der daraus resultierende hohe Stromverbrauch von 0,6 bis 0,8 Ampere pro Servo sowie ein nervtötendes Brummen unter der Anlage.