• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Weichenantrieb - nur welcher ?

@Grischan:
Das Netzteil kam gestern an und ich muss sagen das Ding ist echt wahnsinn.
Wenn ich jetzt die Magnet-Weichen stelle flackern die Signale nicht mehr und man merkt auch das da mehr Bumms dahinter ist als bei meinem bisherigen Trafo.
Ich kann es nur Empfehlen.

Ich habs jetzt einfach mal verlinkt, damit die Anderen auch wissen um was es geht. KLICK

Prima, ich hab von den Dingern 3 stück in Benutzung und bin auch hoch zufrieden. Eins davon versorgt mein Akkulader (für meine RC-Akkus) und der benötigt 150W. Das gab noch keine Probleme. Die anderen beiden sind an den Holgi-Decodern dran. Ich finde auch die Verarbeitung im Alugehäuse prima. Lediglich bei den Steckern muß man mal etwas nachbiegen. Aber ich hab die eh abgeschnitten und das Kabel direkt verbunden (Schwachstromseite). Bei dem Preis für mich ein prima Produkt. Und selbst die Schachtel ist vernünftig ;D

Genau so habe ich es auch gemacht. Stecker abgeschnitten und einfach die Kabel angeklemmt.
Eins dieser Netzteile sollte bei mir erstmal reichen. Es sind nur ein paar LEDs und Weichen zu betreiben. Die 10A werde ich kaum auslasten.
Bei der Schachtel muss ich dir auch recht geben. Die ist zum Wegwerfen zu schade.

Die Decoder von Holger kommen demnächst.
Da er fast bei mir um die Ecke wohnt haben wir uns ausgemacht die PICs bei ihm zu programmieren wenn meine Bestellung eingetroffen ist.
Den Aufbau versuch ich dann selbst hinzubekommen.

Wenn das dann alles fertig und getestet ist mach ich mich an den richtigen Anlagen bau... Dann gehts endlich los

So... seit Gestern ist das Netzteil defekt.

Ich war gerade dabei ein bisschen zu spielen als die Signale ausfielen.
Die LED am Netzteil war auch aus.
Also hab ich den Strom abgeschalten und alle Verbindungen zum Netzteil getrennt und es dann seperat an wieder eingesteckt.
Dabei ging die LED am Netzteil wieder an... sobald ich auch nur einen geringen Verbrauchen (LED + Widerstand) angeschlossen hatte ging sie wieder aus.

Inzwischen geht sie auch ohne Verbraucher nicht mehr an und wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke klingt es als wenn ein "Abrissfunke" beim einstecken überspringt.

Sehr seltsam finde ich... Es waren nur 6 LEDs und 5 Weichen angeschlossen. Kurzschlüsse waren auch keine vorhanden.

Zurück
Oben