• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Weichenantrieb digital: Holgis 4fach-Servoansteuerung

Besteht die Möglichkeit, Platinen in absehbarer Zeit nachzuordern? Müsste den genauen Bedarf ermitteln. Die Bestellung müßte ja nicht sofort erfolgen. Bedarf würde ich Freitag abschätzen.

@Marco

Gib mal bescheid wieviele Platinen du brauchst. Nachordern ist kein Problem, nur bestimmt eben die Menge den Preis :)
Na, vielleicht finden sich ja bis zum Zeitpunkt nochmals weitere Interessenten.

Gruß flic

Da wir auch die Entkuppler mit Servos ausstatten wollen und uns noch die Ansteuerungen für einige Weichen fehlen, würde ich gern Platinen nachordern. Sofern keiner mehr Bedarf hat, bitte den Preis für 65 Platinen anfragen. Kannst dich dann per pn melden.

Zumindest von meiner Version gibt es keine fertigen Platinen.
Es ist und bleibt ein Selbstbauprojekt. SMD löten ist kein Hexenwerk und einfacher als manch einer denkt :traudich:
Ausnahmen bisher waren nur einzelne Muster als "Funktionsprobe", "dringliche Notfälle" sowie teilbestückte Platinen, letztere waren aber mehr ein "Unfall" :wiejetzt:

Holger

Auch von meiner Variante gibt es keine fertigen (bestückten) Platinen.

Um es nochmal klar darzustellen:
Es gibt zwei veröffentlichte Platinenversionen welche abgestimmt mit identischer Software funktionieren:

Holgi's Original und
flicflac's Variante

Meine Variante bietet etwas erweiterte Anschlussmöglichkeiten rein auf elektronischer Ebene. Funktions- und softwaretechnisch sind beide Varianten identisch. Die hardwareseitige Entwicklung beider Varianten erfolgte in Zusammenarbeit von Holgi und mir und es gibt keine funktionstechnischen Einschränkungen.
Welche Variante für die eigenen Ansprüche sinnvoll ist kann jeder entsprechend der Beschreibung entscheiden.

Im Thread werden sinnvollerweise beide Varianten "gehandelt". Bei Anfragen welche sich auf die speziell auf eine der beiden Varianten auf Grund ihrer Eigenschaften beziehen hilft ein kurzer Hinweis auf Original oder Variante "F" :)

[edit 21:07]
Anfragen bzgl. Platinenbestellung der jeweiligen Variante bitte per PN oder Mail (siehe nachfolgende Posts)
[/edit]

Gruß
flicflac

Ich würde es besser finden hier auf technische Fragen einzugehen statt direkte Bestellungen anzufragen/aufzugeben. Letzteres sollte auf dem PN oder Mail Weg erledigt werden.
Holger

Es gibt meine Platinen nach wie vor, aber wie gesagt, bitte diese Fragen in Zukunft als PN oder Mail. Vielleicht kann ein Admin bereinigen, denn das macht für den Thread keinen Sinn.

Holger

@Cameleon
Sorry wegen der PN, habe ich verbaselt... (registriert)

Die Kreuz- und Querbestellerei basiert wohl noch auf der Aktion vom Dezember 2010.
Beschränken wir uns also auf's Technische und Bestellanfragen nur noch per PN/Boardmail/Webseite).

flic

@all

So, kurze Preisinfo für Interessenten des WDec04b1f bzgl. Nachbestellung:

Platine EUR 4,20 / Stck

Der Rest wie gehabt:
Versand EUR 2,50
Vorkasse

Bestellung per PN, Boardmail, Mail über Webseite!
Um auf den Preis zu kommen fehlen noch 25 Stück, sonst muss ich neu anfragen :(

flic

Hallo zusammen!

Die Anfragen der letzten Tage wurden gelöscht. Diese wie gewünscht
per PN oder E-Mail an die entsprechenden Boarder richten!

Wie kann ich den Servoweg einstellen. Ich möchte an Holgis Deccoder Servos anschliessen und sie als Entkuppler nutzen und benötige einen Servoweg von 4mm. Wie stelle ich die 4mm ein?

Beim progammieren mit der Tastatur, muß da der Decoder schon an ein Digitalsystem angeschlossen sein oder kann man den Decoder nur mit der Tastatur ohne ein Digitalsystem programmieren .

Kann man von den 4 Servos die Ausschläge getrennt machen. So das Z.B. Servo 1 einen Ausschlag von 4 mm hat. Servo 2 von 6mm, Servo 3 Vollausschlag u.s.w.

...Wie stelle ich die 4mm ein?

PC-Tastatur mit PS/2-Stecker an den Decoder und dann einfach gem. Bedienungsanleitung mit den Pfeiltasten auf dem Nummernblock den Stellweg einstellen - zum Speichern auf ENTER drücken und fertig.

Beim progammieren mit der Tastatur, muß da der Decoder schon an ein Digitalsystem angeschlossen sein oder kann man den Decoder nur mit der Tastatur ohne ein Digitalsystem programmieren .

er muß nicht am DCC sein.

Kann man von den 4 Servos die Ausschläge getrennt machen. So das Z.B. Servo 1 einen Ausschlag von 4 mm hat. Servo 2 von 6mm, Servo 3 Vollausschlag u.s.w.

ja kann man.

Holger

Servus MiTTstreiter,
ich hab hier was, was eigentlich auch in "Lustiges 2011" passen würde. Habe am Donnerstag eine Bestellung für den Holgi-Decoder bei R**** fertig gemacht, heute kam die Lieferung. Soweit alles super, außer eine Art.-Nr.! Es handelt sich um den 1000/35 Elko, Best.-Nr. RAD 1000/35, der so auch auf der Rechnung mit dieser Nummer und als Elko ausgewiesen war, gefunden habe ich in der Kiste,.....siehe Bild.....:braue:
Mit der richtigen Nr. drauf und auch in der entsprechenden Anzahl....
Vielleicht hab ich aber auch nur in meiner Lehre nicht richtig aufgepasst und die Teile sehen ganz anders aus als ich immer dachte.....:totlach::totlach::totlach:

@Holgi,
ich habe jetzt mal meine stillen Reserven durchgekramt, ich habe noch reichlich Elkos 1000/25 vorrätig. Mit denen sollte ich doch eigentlich auch klarkommen oder?
Anfang der Woche würde ich dir dann die Kiste für dich schnüren.

Grüße Neo

Anhänge

• CIMG1281.JPG
    CIMG1281.JPG
    238,4 KB · Aufrufe: 254
  • CIMG1282.JPG
    CIMG1282.JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 171
Na da hast du doch sicherlich ein gutes Geschäft gemacht, oder? So ne Feile kann man doch immer mal gebrauchen, z.B. nach dem nächsten Banküberfall im Kuchen, wäre doch doof wenn Muttern dann grade keine Feile zur Hand hat ..... :lach:

Hallo Tender1a,
habe gerade deinen Beitrag gelesen und wäre intressiert an dem Layout des Decoders,könntest du mir dieses an meine Mailadresse schicken die wie folgt ist ;
ertel@onlinehome.de,
danke dir ,Matze

Servus MiTTstreiter,
ich hab hier was, was eigentlich auch in "Lustiges 2011" passen würde. Habe am Donnerstag eine Bestellung für den Holgi-Decoder bei R**** fertig gemacht, heute kam die Lieferung. Soweit alles super, außer eine Art.-Nr.! Es handelt sich um den 1000/35 Elko, Best.-Nr. RAD 1000/35, der so auch auf der Rechnung mit dieser Nummer und als Elko ausgewiesen war, gefunden habe ich in der Kiste,.....siehe Bild.....:braue:
Mit der richtigen Nr. drauf und auch in der entsprechenden Anzahl....
Vielleicht hab ich aber auch nur in meiner Lehre nicht richtig aufgepasst und die Teile sehen ganz anders aus als ich immer dachte.....:totlach::totlach::totlach:

Grüße Neo

Anstelle eine Stromspeichers (Kondi) haben sie Dir mal kurz ein paar "Frequenzfeilen" geschickt. Aber immerhin was Elektronisches. :wiejetzt: :totlach: :totlach:

Entwarnung!! Virus bei flicflac's Homepage

Hallo

Ich wurde vor 2 Tagen von einem Boarder darauf aufmerksam gemacht, dass bei einem Besuch meiner Hompage (mister-moon.de) der Virenscanner anspringt.
Ich habe das Problem überprüft und es war(!) wirklich von dritter Seite meine HP "gehackt" worden (vermutlich ab 17.07.2011). Es traf jedoch nur Besucher welche über die Eingangsseite die HP besuchten, bzw. die Eingangsseite aufriefen. Nutzer der direkten Links auf die Seite des WDec04b1f waren nicht betroffen.

Die durch Dritte eingefügten Verlinkungen auf auf Schadsoftware beinhaltende Seiten wurden entfernt und sie Seite ist wieder sauber. Gemeinsam mit dem Domainhoster wird jetzt Ursachenforschung betrieben.

Ich entschuldige mich bei Allen welche durch den Besuch meiner HP Unannehmlichkeiten hatten. Tja, selbst den Profi kann es treffen...

flic

Servus flic,

ich würde sagen, du braucht dich doch nicht zu entschuldigen, du kannst doch nichts dafür, ob gleich es eine sehr schöner Zug von dir ist.
Leider wird man immer wieder mit solchen Vorkomnissen konfrontiert, du glaubst gar nicht wie mir solche Leute :kotz:!
Hoffen wir, das wir im Forum von eine Angriff verschont bleiben, der einen großen Schaden anrichten würde.

Viele Grüße Torsten.

Moin miteinander

Ich habe jetzt mal ein besonderes anliegen . Die Servodecoder sind schon recht gut , nur bräuchte ich im moment einen Decoder bei dem 2 der 3(4) Ausgänge auf diesselbe Adresse "hören" .

Das Problem ist das ich 3 Weichen habe wovon 2 Weichen gleichzeitig gestellt werden müssen . Ich könnte dafür 2 Decoder nehmen wenn ich den platz dafür hätte , dann wäre aber ein Decoder nur mit einem Servo belegt und der 2te Decoder hätte dann 2 Servo's dran .

Daher meine Frage :

Wäre es möglich eine spezielle Version zu programmieren wo 2 Ausgänge diesselbe Adresse haben und die 2 weiteren dann die nächst folgenden , oder wo man die einzelnen Adressen für die Servoausgänge frei vergeben kann ?

Zurück
Oben