• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Waschzettel BR 234 Regiolackierung gesucht

roland_t

Gesperrt
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, brauche einen Waschzettel einer Roco BR 234 mintgrün (Regiolackierung) zwecks Ersatzteilbeschaffung da Roco mit der Betriebsnummer nix anfangen kann und Tillig keine Ersatzteile mehr hat (zumindest keine Zurüstbeutel)!

Danke schon mal im Vorraus

MfG Roland

Da wirst du bei Roco auch kein Glück haben,da die Lok damals bei Tillig lackiert worden ist.Auch bei Tillig sind für diese Lok keine E-Teile mehr vorrätig.

Hab da was gefunden, ist nur für die BR 142 von Roco. Bei Ersatzteile die in der Lok stecken, sollte auch der "Waschzettel" gehen, bei sichtbaren Teilen natürlich nicht. Vielleicht hast Du ja Glück.

Gruss Jens

Waren die Teile nicht bei allen Loks gleich?

Mir gehts vorallem um die Zurüstteile, sieht schon etwas komisch aus mit Löchern in der Front. Roco hat noch Ersatzteile und wohl auch Tillig hat welche, zumindest die Griffstangen hat Tillig nicht mehr und Roco brauch dringend die Nummer so die Info meines Mobahändlers.

Ich kann heut abend mal nach der exakten Bestellnummer der Zurüstteile suchen. Schreib mir doch bitte mal ne PN daß ichs nicht vergess. Falls die die nimmer vorrätig haben, hilft nur noch, rote nehmen und grün anmalern...

Zurüstbeutel für 36200 ArtNR. 107660
Zurüstbeutel für 36201 ArtNR 107668

Anmerkung: Die Nummern stammen von den Zetteln meiner beiden DR-Loks.

da es hier schon so schön um Zurüstbeutel für die ROCO-232/234 geht.

Vor noch nicht allzulanger Zeit suchte ich einen Satz Zurüstteile für die Wismut V300. Damals auch von Tillig vertrieben, und mittlerweile ist da auch nix mehr zu machen.

Werd mir wohl diese umlackieren müssen, es sei denn, hier hat noch einer 1 Satz grüne übrig für mich. Im Tausch: ZRT gegen Money, Money.

BR 234 "Regio"

hallo roland_t, ich kann nur mit der Teile-Nr. von Tillig helfen:
Zurüstbeutel für Art.-Nr.: 02648 "BR234 der DB Ep. V = 200506,​
aber vorsicht!, das hat mit den ROCO- Teilenummern nicht viel gemeinsam, und wer weiß, ob es überhaupt einen ROCO- Waschzettel für dieses Modell gibt.
Ich empfehle mal den Versuch, beim TILLIG- Service an die ROCO- Teilenummer heranzukommen, vielleicht geben die neTTen Mitarbeiter Auskunft, wenn auffindbar.
Solltest du dennoch den (tilligschen) Waschzettel benötigen, dann melde dich.

Gruß tt-120

Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werd mal beim Tilligservice nachfragen wegen Roco teilenummer und danach den MoBa Händler meines Vertrauens aufsuchen damit der bei Roco nachfragt (die nehmen ja leider nur Händleranfragen entgegen). Der hat zwar erstmal bis 18.6. Urlaub.

MfG Roland

Roland; Wenn Du die Roco 02648 hast dann hab ich was:

Oberteil vollständig 200511
Grundrahmen, lack 205228
Tank 200465
Drehgestellblende 200468
Schleiferklemme 200483
Zurüstbeutel 200506
Dachteile 200515
Drehgestell,vollst. 200488
Getriebeboden, lack 205232
Radsatz 399030
Radsatz mit Haftreifen 399031

Alles andere ist wie die 02645 oder 02646.

Vielleich schaff ich es mal den Zettel einzuscannen...

ich möchte mal keinen neuen Thread aufmachen, da ich hierzu schonmal gepostet hatte.

Meine Frage aber: ich will mir einen Satz ZRT umlackieren in grün für die Wismut V300. Kann mir evtl. jemand hier sagen, welchen RAL-Farbton ich dazu verwenden muss ??

Hab bei Revell dazu nichts so recht passendes gefunden.
Gibts davon auch Tilligfarben ??

Wäre für Infos recht dankbar.

Tillig hat bei der Wismut einfach die Stangen in den grünen Regiofarben der 234 beigelegt was nicht gerade der Bringer war...bei Roco wirds für die 234 und die Wismut keine Teile geben da beide Loks damlas bei Tillig lackiert und montiert worden sind bzw. auch in Tilligschachtel vertrieben worden sind.Kann mich aber auch täuschen,da ich mal eine 234 in einer Rocoschachtel gesehen habe.

DANKE !!

bei Conrad gibt es auch die ELITA Farben. Allerdings steht dort:
Farbe: Minz-Grün
RAL-Nr.: 6029

Bei Revell nach RAL-6029 geschaut, steht dann dort:
32161 smaragdgrün, glänzend RAL 6029

werd mal bei Conrad beide Farben mit dem Modell vergleichen.
Denn die ELITA-Farben sollen mit dem Kunststoff eine Verbindung eingehen. Nicht das sich meine ZRT aufweichen oder gar auflösen ...

@Jan
In welchem Mischungsverhätnis mischt du Elite-Farben für die Puste ? Ich habe mir auch welche bei Conrad gekauft und den Elite-Verdünner. Nun will ich sie mal in der Puste probieren !

Tillig hat bei der Wismut einfach die Stangen in den grünen Regiofarben der 234 beigelegt was nicht gerade der Bringer war...bei Roco wirds für die 234 und die Wismut keine Teile geben da beide Loks damlas bei Tillig lackiert und montiert worden sind bzw. auch in Tilligschachtel vertrieben worden sind.Kann mich aber auch täuschen,da ich mal eine 234 in einer Rocoschachtel gesehen habe.

...genau so ist es, und bei Tillig sind die Teile aufgebraucht, also bleibt nur Umlackieren...

MfG Roland

Ich hab aber eine mintgrüne 234 von Roco, also auch in Roco-Verpackung! Leider kann ich den Waschzettel nicht einscannen und die Ersatzteilnummer nicht suchen, da ich nicht zu Hause bin! Wenn ich rankomme, tipp ich se hiern ein.

Meine "Roco" 234 hat einen Beipackzettel von Tillig die Tillig Nummer vom Zurüstbeutel ist :200506
Bei ROCO hatte der Zurüstbeutel die Nummer 107660 für DR und 107672 für DB -AG

Fachfrage: gab es eine Orientrote mit Lätzchen???

Auf eine Lätzchenlok warten glaub ich tausende TT-Bahner...aber das wird schon.

Zurück
Oben