• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was genau habe ich, und was ist es noch wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oberregenwrm

Hallo,

bin gerade dabei den Boden etwas zu entrümpeln.
Mache mich nun an die TT-Platte! Kann aber leider nicht mehr sagen, was genau das für Züge sind.
Evt. könnt ihr mir da weiter helfen!?
Macht es sinn die Teile noch bei Ebay zu versetzen?

Grüße
André

Hallo Oberregenwrm !
Erstmal willkommen in Board. Was Du da hast, sind alles DDR-Schätzchen. Jedoch nix besonderes und wohl auch kein besonders guter Zustand (Fehlteile zBsp. Kupplungen).....bringt sicher noch ein paar Euro aber kein Vermögen- wie gesagt- nix Besonderes und natürlich auch technisch "veraltet",das heisst Betriebssicherheit und Laufkultur lassen zu wünschen übrig.

Noch ein Wort zu den Bildlinks: lad die Bilder besser direkt hier im Board hoch-----die Werbung dort ist doch eher lästig, um es sachlich zu sagen!!!

Erstmal

:welcome:

Ich kann mich dem Vorschreiber nur anschliesen. Mit der Bucht würde ich noch bis in den Spätherbst warten. Denn auch hier gibt es ein Sommerloch und realistische Preise sind im Moment nicht drinn.

Hallo,

danke für deine Einschätzung, ein paar Kupplungen liegen noch im Karton, die würde ich natürlich noch dranstecken. Wollte nur in Erfahrung bringen was das grob Wert ist, ob sich die Arbeit lohnt das alles einzeln bei ebay reinzustellen, und dann zur Post zu schleppen. :)
Oder gibt es dafür sinnvollere Marktplätze?

Ich kann übrigens bei den Bildern keine Werbung sehen, sorry werde es das nächste mal direkt hier hochladen!

PS: habe ich doch bei der Anmeldung ein u im Namen vergessen, soll natürlich Oberregenwurm heißen. :)

Komischer Thread...
Du möchtest eine Anlage bauen und fragst gleichzeitig nach den Preisen bei Verkäufen?

Sollte sich hier ein (den Marktplatz umgehender) Verkaufsthread öffnen, ist dieser ganz schnell weg.
Wer wirklich Interesse an Preisen hat kann sich bemühen und braucht bei Ebay nur zu schauen. Einfacher gehts nicht.

Marktplatzteilnahme bei uns ist erst nach einer Sperrfrist (ich glaube aktuell 3 Monate) möglich. Das soll Anmeldungen zum einzigen Zwecke des Verkaufes bei uns verhindern. Wir wollen über Modellbahn reden, nicht das X-te Verkaufsportal im Netz sein.

Zu den Modellen: Alles BTTB oder/und Altzeuke. Da diese massenhaft produziert wurden, sind es für mich KEINE Schätzchen.
Die Technik ist veraltet, sie sind nicht mehr zeitgemäß. Allerdings ist dies Ansichtsache.
Grober Wert: 10,- bis 15,-€ je Lok (durchschnittlich).

Natürlich macht es Sinn, deinen Fundus bei eBay anzubieten. Allerdings solltest du nicht von hohen Erlösen ausgehen. Versuche es :traudich: Beschreibe die Lok's und deren Zustand und freue dich nach erfolgtem Verkauf über den Erlös, den du erzielen konntest.

Hallo,

ich glaube es ist ein Flascher eindruck entstanden, ich möchte keine Platte aufbauen, wird hatten mal eine das ist ca. 20Jahre her. :)
Ich möchte die Züge auch nicht an dieser Stelle verkaufen.
Wollte mir nur von den Fachleuten mal einen Rat abholen was dies Sachen so round about wert sind.
Das ich natürlich davon nicht reich werde und mich zur Ruhe setzen kann, habe ich mir fast gedacht, wie schade ;-)

Habe natürlich auch schon bei ebay geschaut und gesehen das die Loks im Schnitt für 10€ den Besitzer wechseln. Teilweise aber auch für 60€.
Da ich aber fast keine meiner Loks finden konnte, und mich nicht auskenne was selten/wertvoll und was Müll ist, habe ich hier mal gefragt.

Denn wenn am Ende nur 10€ oder 15€ für die 11Loks rumkommen, macht das einstellen und verpacken sowie zur Postbringen mehr Arbeit als was die Sache wert ist.
Zumal ich auch noch ettliche Wagons, Gleise,Weichen, Trafos und co haben.
Um das zu vermeiden wollte ich mir hier einfach mal Rat holen :)

Grüße
André

Du hast keinen Schatz!

Hmmm, das ist der Eindruck:
Mache mich nun an die TT-Platte!
Wagen, Weichen, Gleise sind dann ebenso veraltet und nicht mehr zeitgemäß. Erwarte nicht zu viel. Hier helfen oft nur Paketverkäufe (Konvolut), etwa 10 Wagen, wenns gut geht gibt's je Paket 10,- bis 15,-€, etc.

Also wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann wirst du von den Erlösen von ebay vermutlich recht enttäuscht sein.

Die 103 ist die seltene gelbe Ausführung, aber die will keiner, weil so gelb war die nie wirklich und die Sammler haben alle schon mindestens eine. Die 119 ist die Variante mit nur einem angetriebenem Drehgestell. Die fährt furchtbar. Ich habe meiner einen neuen Antrieb von Tillig gegönnt, da ich an der Betriebsnummer ein wenig hänge. Da liegen in Sachen Fahrkultur Welten (halt über 20 Jahre Entwicklung) dazwischen. Die DSB (nicht SJ) ist als einzige Lok wirklich von Interesse. Sie scheint original zu sein und Sammler suchen manchmal gut erhaltene Stücke, aber erwarte nicht zu viel. Fast alle gezeigten Modelle gibt es inzwischen neu und zeitgemäß. 40-50 Jahre Entwicklung im Formenbau lassen keine Vergleiche mehr zu. Deine bespielten Modelle bringen vermutlich 10-15 €, aber nur wenn du Glück hast. Sorry, aber die wurden in Unmengen hergestellt und jeder Sammler hat genug davon.

Nicht übel nehmen…

Moin,
Das ist wie mit dem ollen Trabbi: Der eine Zeitgenosse sieht ihn als Legende, wer mal heute unvoreingenommen hinterherfährt, findet, dass das ein alter Stinker ist.
Ich erklär meinem Sohn dann, dass die früher nicht so gerochen haben.
Er meint dann, dass großer Gestank Nasennerven lähmt.

Ich glaub, er hat Recht.

Zum Thema: Entsorgen bitte nur mit dem Sondermüll, wegen Schwermetallen usw.

Grüße ralf_2

Auch ich möchte mal meinen Senf dazu abgeben.
Alles zusammen ca. 100,-Euro, da nichts besonderes und alles Massenware und den üblichen Schäden.
Wenn du es als Erinnerung willst, dann behalt es und erfreue dich in einigen Jahren daran, falls nicht, warte noch bis Herbst/Winter und dann ab zu ebay.

Die Nohab ist eine Dänische, ich hab genau so eine. Meine ist allerdings noch von Zeuke. Die kommt aber farblich sehr nahe an die SJ ran.

André

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben