• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was fehlt zur BR 145?

Ich glaub nicht das Du als nächstes eine funktionsfähige GTO-Thyristorsteuerung im Modell erwartest oder?
Wie die Vorbildmühle innen aussieht oder welcher Baureihe die Innereien mehr ähneln ist doch Schei*egal. ;)
 
Für den Modellbahnhersteller ist doch wichtig, daß der (Modell-)Antriebsblock von 145, 146, 185, 246 und 285 identisch ist, was Achsstände, Drehgestellachsstände usw. betrifft.

Die äußere Ähnlichkeit mag vielleicht, je nach Aufbau der Spritzgußform, zur Wiederverwendbarkeit einzelner Teile führen, macht die Ableitung aber nicht zum Selbstläufer.

Dennoch läge es auf der Hand, als nächste Formneuheit eine dieser Ableitungen zu bringen, anstatt eine völlig andere Neubaulok (z.B. BR 152) vorzustellen, bei der so gut wie keine vorhandenen Teile genutzt werden könnten.

MfG
 
Ach?!?
Und wie wird dann aus den 16 2/3 Hz des einphasigen Stroms aus der Oberleitung dreiphasiger Drehstrom erzeugt der eine wesentlich höhere Frequenz hat? :zunge: :bia:
egal

b2t
 
Zurück
Oben