• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Waggons in TT

Hallo!

Zu den Altenbergern:

Aus meiner Sicht sind die bezahlbar. Sind zwar zugegebenermaßen etwas teurer als die Tillig-Fahrzeuge, aber das hat seinen guten Grund. Die Detailierung ist äußerlich auf dem selben hohen Niveau. Die Inneneinrichtung ist besser. Es ist zudem ein Kleinserienprodukt und läßt sich aufgrund des Vorbildes auch nur in einem gewissen Rahmen absetzen. Im Vergleich zu anderen Kleinserienerzeugnissen, gemessen an dem Preis/Leistungsverhältnis sind die Altenberger regelrecht günstig. Kulisse und NEM-Schacht brauch ich ja eigentlich auch nicht erwähnen, da dies heutzutage eh Standart ist (oder sein sollte)

meint

Daniel

Hat vielleicht irgendjemand zufälligerweise ein Originalfoto der Inneneinrichtung der Wagen, die R.P.W. im Beitrag Nr. 22 von außen abgelichtet hat, zur Hand...? Aufgrund der Fensteranordnung würde ich vermuten, man saß sich wohl gegenüber... ähnlich wie in den heutigen Schweizer Reisezugwagen. aber ganz so gemütlich wie dort war es früher wohl nicht... :zwinker:

Zurück
Oben