• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Waggonfabrik Quack & Salber

Wer Patreon nur Von "Frauen-Seiten" kennt oder hier was Schmuddeliges vermutet, muss sich fragen lassen, wo er den ganzen Tag im Internet rumkurvt oder was er sonst wie für komische Vorstellungen hat. Patreon ist weit verbreitet. Kenne ich zum Beispiel von einem Trucker aus Kanada und auch von einer Reihe Berichterstatter rund um den Ukraine-Konflikt. Auch der Vergleich zwischen @Schraube und anderen Boardern hinkt, da die anderen es als Hobby betreiben, Georg aber auf dem Sprung ist TT-Hersteller zu werden. Dass für so ein Vorhaben Geld benötigt wird, ist völlig logisch und der Schritt daher legitim. Es wird keiner gezwungen Patreon zu werden. Aber deswegen gleich Welle zu schlagen und andere zu verunglimpfen finde ich reichlich daneben.
 
Ich bin gespannt, ob sich Eisenbahncontent (speziell in der Nische einer Nische) auf diese Weise nennenswert monetarisieren lässt. Andere Versuche z.B. mit bezahlten Mitgliedschaften auf Youtube liefen bis jetzt weniger erfolgreich. Man muss ja auch immer die Zeit zum Erstellen der Inhalte gegenrechnen. Wenn da die Miete von abhängt, ist der Druck ungleich größer. Das kann schon mal auf die Kreativität gehen und dann wird es zäh.

Gruss, iwii
 
Tillig lässt sich exklusive Inhalte durch Clubmitgliedschaft bezahlen, wir kaufen Eisenbahnzeitschriften, den TT-Kurier, gelegentlich Bücher, besuchen Ausstellungen.
Dass Schraube nun auch Inhalte kostenpflichtig über eine Plattform teilt, ist ja nicht verwerflich.
Wie nackisch er sich dabei macht?
Also ich hab mal in zwei der zugänglichen Beiträgen gelesen, wie wenig Schlaf er hatte, dass teure Bücher teuer sind, wieviel Kaffee und Kuchen er zu sich nahm, Spaziergänge und schick in Omas Strick. Ich hab's zur Kenntnis genommen. Mag gelegentlich unterhaltsam sein.
Ich lese auch anderen belanglosen Kram, wie jemand auf Rügen falsch abbog und besoffen auf den Gleisen des Rolands fuhr.
Es wird schon Leute geben, die es regelmässig verfolgen wollen.
Ich bin noch nicht mal im Nachbarforum angemeldet und schau da auch nur recht selten vorbei und verlinkte Videos sind schon gar nicht mein Fall.
 
Wer Patreon nur Von "Frauen-Seiten" kennt oder hier was Schmuddeliges vermutet, muss sich fragen lassen, wo er den ganzen Tag im Internet rumkurvt oder was er sonst wie für komische Vorstellungen hat. Patreon ist weit verbreitet.

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich kenne es aus dem Bereich der Guntuber, bedingt durch den Schießsport . Aber jeder hat halt einen anderen Horizont.

Ich brauche Patreon nicht, wünsche aber Georg verdammt viel Erfolg und auch, dass mal ein paar Mark hängen bleiben. 👍🏻
 
Zurück
Oben