Patreon
Schon spannend, wie hier die Gemüter erregt und Vergleiche zu Seiten zur persönlichen Erregung gezogen werden. Wobei mir "
Onlyquack" als Begriff sogar irgendwie gefällt
Ist das vielleicht auch ein Geschäftsmodell? "
Gebt mir Geld, damit ich meine Klamotten an behalte?" Manche scheinen in dieser Branche ja Umsätze zu erzielen, von denen die Modellbahnhersteller nur träumen können.
Dabei lässt sich das sogar ganz gut zur Erklärung des Konzepts nutzen: "
Patreon ist wie Onlyfans - nur mit Klamotten! Du gibst Leuten einen kleinen Betrag dafür, dass sie dir Dinge zeigen, die du sehen willst." Oder ich mache mit den gleichen Inhalten auch einen Account bei OF auf? Gut möglich, dass mehr TT-Foriker dort schon einen Account haben als bei Patreon, und nur ein weiteres Abo dazuklicken müssen
Ungeachtet dessen finden sich durchaus Menschen, die mir auch bei Patreon gerne über die Schulter schauen und ich freue mich, dass ich dort ab und zu wieder ein paar Bastelberichte schreiben kann. An alle, die da sind: ich freue mich über euch! Ehrlich!
Letzte Messeneuheiten 11/2024
Webstühle!
Ein einfaches Lasercut-Modell zur Inneneinrichtung von Fabrikhallen, als Ladegut unter Planen usw. Der Webstuhl wird aus wenigen Teilen zusammengeklebt und mit Kettfäden versehen. Alles dabei, auch Stofftrommeln, Transmissionsscheiben etc. Das Modell ist bewusst einfach gehalten, um günstig und schnell zusammengebaut werden zu können.
Ideal, um etwas Kinderarbeit in der modellheimischen Textilfabrik darzustellen! Oder einfach nicht in eine leere Halle zu blicken, wenn man schon so ein schönes
Gebäude am Anlagenrand stehen hat.
Mehr Infos: >
hier<
Gleisbauwerkzeuge!
Wie so oft aus Eigenbedarf heraus entstanden, gibt es die jetzt für alle: Mittels dieser Schablonen lässt sich entlang der gesamten Strecke die Einhaltung des Lichtraumprofils nach NEM kontrollieren. Für eine vorbildgetreue Optik ist es wichtig, dass bestimmte Elemente wie Signale, Tafeln, Bahnsteigkanten oder Oberleitungsmasten sehr nahe am Gleis stehen – doch wie nah ist
zu nah?
Einfach den
Wagen über's Gleis schubsen oder, in der Sparvariante, die Schablone an die passende Stelle halten, und man weiß es ganz exakt.
Mehr Infos: >
zum Wagen hier< und >
zu den Schablonen hier<
Laserschwerter!
Ihr habt es so gewollt, also gibt es die jetzt auch wirklich
Bestellung direkt bei mir, die kommen zwischen zwei Pappstreifen per Post.
Mehr Infos: >
hier<