Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Völlig gegen meine Natur ... ja, das würde auch mich interessieren. Aus bisher ungeklärten Gründen bin ich 2014 in Hilbersdorf auch mal reingeklettert und war doch schon irgendwie beeindruckt. Hat schon was, nich nur von außen! Seht interessant!!... wenn der wieder in Fahrt kommt, bin ich sicher mal mit dabei.
...
Eventuell auch, weil so ein Teil in den 70ern mal als 'Jugendclub' bei uns auf dem Bahnhof rumstand, allerdings war ich ja auch damals schon beeindruckt ...
Nee nee, ich meine schon DEN Zug. Der stand da eine Weile am Rand des Personenbahnhofes, das alles im Zusammenhang mit der Elektrifizierung der Bahnstrecke nach Karl-Marx-Stadt ... so hieß es damals. Allerdings war das in meiner Erinnerung am Ende der 70er, 1985 hab ich doch lange ganz anderen Dingen nachgeschaut als irgendeinem Zug ... dachte ich jedenfalls ...Mach Dich nicht älter, als Du bist. Der Jugendklub "Ernst Thälmann" kam erst 1985 ins Rollen. Oder meinst Du einen anderen Zug/Wagen...?
...in den 70ern mal als 'Jugendclub' bei uns auf dem Bahnhof....
...im Zusammenhang mit der Elektrifizierung der Bahnstrecke nach Karl-Marx-Stadt ...
... is schon lange her ...Allerdings war das in meiner Erinnerung am Ende der 70er ...
Der Jugendklub "Ernst Thälmann" kam erst 1985 ins Rollen...War der Zug die erste Zeit nicht vorwiegend im heutigen MeckPomm. ?
Wir waren auf dem Weg nach Seiffen, mit dem Auto. Da stand er in einem Bahnhof an dem die Straße vorbei führte. Ich glaube mich zu erinnern das die Straße etwas höher als das Bahnhofsgelände lag.
Ein ICE ist ein Intercity-Express und genau das war doch auch die Aufgabe, des SVT. Er fuhr nach Malmö, Kopenhagen, Wien, Karlsbad und war so als Expresszug international unterwegs. Also ist der Vergleich in meinen Augen gar nicht so verkehrt ......TEE des Ostens hätte ich ja noch verstanden... Aber ICE?
Dummes Gelaber. Die wenigsten Leser der Zeitung, werden Korinthen kackende Modelleisenbahner sein. Und wieviele von diesen Lesern, würden wohl wissen was vor Urzeiten mal ein TEE war? Mit dem Begriff ICE kann aber wohl jeder etwas anfangen und die meisten haben dabei eine Triebzug mit zwei Triebköpfen vor ihrem geistigen Auge. Somit ist der Vergleich durchaus gerechtfertigt ......PS: Wenn hier jemand das böse Wort "Lügenpresse" aus der Versenkung holt, kann ich dem nur schwer widersprechen. Einfach nur ein mehr an Informationseinholung - dann klappt es auch mit der "jornalistischen Wahrheit"...
Grünes Licht für den ICE des Ostens: Bund gibt vier Millionen Euro für legendären „Vindobona“
28.11.2020...
FD851
PS: Wenn hier jemand das böse Wort "Lügenpresse" aus der Versenkung holt, kann ich dem nur schwer widersprechen. Einfach nur ein mehr an Informationseinholung - dann klappt es auch mit der "jornalistischen Wahrheit"...
...Dummes Gelaber. Die wenigsten Leser der Zeitung, werden Korinthen kackende Modelleisenbahner sein. ...
Mein Gott, man muss nun auch nicht jedes Wort immer auf die Goldwaage legen ...
O.k. strapazierte Superlative sind das Eine. Aber einfach nur "alter Dieseltriebwagen"?? Das is doch auch nich wirklich treffend. Ein bisschen super is der schon, vielleicht sogar ein bisschen mehr ... (andererseits finde ich den ICE gar nich soooo super)... zu langweilig, daß ein alter Dieseltriebwagen restauriert wird.