• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT 11.5 will den jemand? Umfrage 2023

Wer würde sich so einen VT11.5 bei Erscheinen kaufen? (2023)


  • Umfrageteilnehmer
    388
  • Umfrage geschlossen .
Werbung aus dem Jahr 2222.

TEE Triebwagenzug in Nenngröße TT.
DB Epoche 3 (und/oder ...).

Grundpackung:
Triebkopf A (2 Achsen angetrieben),
Mittelwagen (mit Abteilen),
Triebkopf B (motorisierbar).
Preis: 6 dl (Süß)Wasser.

Ergänzung:
2 Stück Mittelwagen (Abteil).
Preis: 2 dl (Süß)Wasser.

[Die Sonderwagen-Kasten (Ap, AR, WR) kommen von Kleinserienherstellern.]
 
Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt, Ich meine schade, dass nicht eine Dafürabfrage vorn liegt, in Summe haben sie schon von Anfang an einen dicken Vorsprung. Aber ob 1000 erreicht werden?
 
Hallo 1118118

Die von dir beschriebene gestrige Entsorgung der neuen Umfrage durch einen Admin war , wie man dem entsprechenden Fred auch entnehmen kann , ein Versehen seinerseits . Sie konnte nicht wiederhergestellt werden und wurde daher neu gestartet .

Ob sich– oder nicht– diesmal ein anderes Ergebnis ergibt als vor drei oder vier Jahren , wir werden sehen .

Vieles andere , was du jetzt geschrieben hast ist mir vollkommen egal . Wenn vor Jahren mal irgendjemand meinte, mit freelance mittelwagen zum Ziel zu kommen. So what . Ist jetzt nicht Thema .

Die Option " Vielleicht" ist im ùbrigen relativ wichtig, weil ganz offensichtlich doch eine grosse Zahl * von Menschen diesem Vorbild nicht abgeneigt ist, eine Kaufentscheidung, aber tatsächlich von Qualität und Preis abhängig machen würden .

Und weil schon einmal jemand anmerkte , Umfragen seien sinnlos , weil auch ein in Umdragen geäusserte Kaufwunsch ja nicht zum Kauf verpflichte, hatte ich im ersten Post direkt geschrieben , dass ein solcher Gedanke absurd ist und allenfalls ironischer Natur sein könne .

Kurz: wenn DU solche Umfragen für sinnlos hältst: Auch dafür gab es eine auswahlmöglichkeit . ... Und gleich zum Start den Hinweis , wer das möchte, können könne die Umfrage gerne ignorieren . Ich finde sie auch nicht sinnloser als sogar jährlich wiederholte Umfragen zu dampflokwunschmodellen ... Und die finde ich persönlich sogar relativ unterhaltsam . Als Zeitvertreib, nicht nur, während ich in einem Bus den schienenersatzverkehr geniesse . Wie jetzt gerade .

Liebe Grüsse
Michael

* Nachtrag: grosse Zahl meint: grosser Anteil der bisher, nach nur einem Tag vorliegenden Antworten . Wie gross die die Zahl am Ende ist , wird man sehen . Aber dann natürlich in Relation zur vergleichsweise kleinen Zahl der Aktiven hier im Forum und im Vergleich zu anderen ähnlichen Umfragen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dieser Triebzug realisiert wird, wird der Hersteller wohl alle möglichen Varianten anbieten.
Im Eisenbahn-Kurier 12/2023 gibt es einen interessanter Beitrag: "Abgeschleppt – Dampflokhilfe für Dieseltriebzug":
Der Beitrag selbst ist leider nicht im Internet veröffentlicht.
 
-
2222 hat jeder einen Replikator zu Hause, der ihm das herstellt, was er sich wünscht.
Gruß Tino
So lange kann ich nicht warten - ob da überhaupt noch jemand irgendwas braucht?

Die Superreichen (if men is still alive) werden womöglich handgearbeitete Eisenbahnmodelle suchen und Mondpreise für eine fliegende Waldlok zahlen. Schade, daß die mir damals keiner unter den Weihnachtsbaum gestellt hat.

Grüße Ralf
 
By the way, neben dem VT 11.5 gäbe es noch vielerlei Bundesbahn-Triebwagen/-Züge, deren Umsetzung in TT gelinde gesagt traumhaft wäre. Die Heulboje -ETA 150/BR 515-, oder auch die Vorserienfahrzeuge des VT 95 mit dem heruntergezogenen Dach an der Front.

Aber das hat alles keine Aussicht auf Erfolg. Der mehrheitsbildende Kern der TT-Gemeinschaft will eben nur Epoche III/IV DR. Wie wäre es da mit der BR 280?
 
@ThoR,
das war keinesfalls Böse gemeint, mit dem "Alligator." Jeder weiß, ich hoffe es jedenfalls, wo der Witz von mir lag.

Schöne Grüße in die schöne Stadt Budapest, wo ich auch schon war:)
 
Hallo zusammen

Der 11.5 ist einer der schönsten Züge was die DB hergestellt hat und den sollte es in jeder Spurgröße geben . Preislich könnte es den BR 175 gleich kommen. Meine Anlage würde ihn spielend verkraften bei 2 m Bahnsteiglänge . Durch die kurzen Wagen wird er wahrscheinlich als 7 teiliger nicht länger sein wie ein 4 -5 teiliger 175 er. Wenn er vom gleichen Hersteller gefertigt wird wie der 175 denke ich wird die Qualität auch gut sein.
MfG Gerald
 
Halloha!

Siebenteiliger VT 11.5 war 130,75 m lang. Das ist (umgerechnet) 109 cm.
Jede Fahrzeuge sind kürzer als bei VT 175. (Wenige Grundstoffe!) Also die Preise MÜSSEN tiefer liegen!!!
Ich schätze:
Triebkopf A (Zweiachsantrieb) 150,00;
Triebkopf B (motorisierbar): 100,00;
Motorisierungssset: 50,00;
Mittelwagen (Abteil): 50,00.
Sieben Teile mit zwei Motore: 550,00.

Dazu kommen die Wagenkasten und Fensterreihen (Ap, AR, WR) von 1-2-3 KSH. Maximal 25,00 pro Stück.

Ich BESTELLE heute Epoche 3 unbedingt und Eppche 4 hoffentlich.

Oh-la-la: ThoR
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Fahrzeuge sind kürzer als bei VT 175. (Wenige Grundstoffe!) iAlso die Preise MÜSSEN tiefer liegen!!!
Nachteil: Es sind vier unterschiedliche Mittelwagen nötig; also mehr Aufwand in Konstruktion, Formenbau, Dokumentation, ...
Und wenn das Modell wirklich der Renner sein sollte, sehe ich keinen Grund, es tiefer zu bepreisen als ein inzwischen 15 Jahre altes Vergleichsmodell, dessen Formen inzwischen abgeschrieben sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus @Mika

Bitte nocheinmal lesen!
Von GSH warte ich zwei Triebköpfe und fünf (formgleiche) Mittelwagen. B illig!!!
Der Zug auf Anlage laufend kann "richtig" scheinen.
Die Sonderwagen-Kasten kommen aus Kleinserienprodukt.

Gruß: ThoR
 
Halloha!

Siebenteiliger VT 11.5 war 130,75 m lang. Das ist (umgerechnet) 109 cm.
Jede Fahrzeuge sind kürzer als bei VT 175. (Wenige Grundstoffe!) iAlso die Preise MÜSSEN tiefer liegen!!!
Ich schätze:
Triebkopf A (Zweiachsantrieb) 150,00;
Triebkopf B (motorisierbar): 100,00;
Motorisierungssset: 50,00;
Mittelwagen (Abteil): 50,00.
Sieben Teile mit zwei Motore: 550,00.

Dazu kommen die Wagenkasten und Fensterreihen (Ap, AR, WR) von 1-2-3 KSH. Maximal 25,00 pro Stück.

Ich BESTELLE heute Epoche 3 unbedingt und Eppche 4 hoffentlich.

Oh-la-la: ThoR
Also der Antrieb sollte auf 2 Drehgestelle laufen und der Motorwagen sollte so schwer sein ,das die Grundeinheit von 7
Wagen über 2% Steigung hinauf
kommt und einen Fh und bei Digitalausführung Stromspeicher haben.
 
Zurück
Oben