Grundsätzliches und Details
Hallo allerseits,
auch ich habe noch nicht abgestimmt, denn ich vermisse den Button <<möchte gerne zeichnen und vielleicht auch ätzen, notfalls lasse ich ätzen, finde die Idee des Ätzpool toll!<<. So gesehen, gibt es vielleicht noch 7x7 Unentschlossene, die nur darauf warten, hier eine funktionierende Plattform zu finden, die noch nicht existiert? Wieviele auf einen florierenden freien Ätzzeichnungspool aufspringen würden, möchte ich mir gar nicht erst ausmalen!
Hier ist eine Möglichkeit für das Board, etwas komplett Neues in die Welt zu setzen, das sämtliche bisherige Board-Initiativen in den Schatten stellen könnte, wir sind leider dabei diese Chance zu vergeben, weil... ja, warum eigentlich???
Ist wirklich nur eine eingeschlafene Gleisplandatenbank Schuld, erkennt wirklich keiner in der Forumsleitung was hier geschaffen werden könnte?
Hat keiner Visionen? Hat keiner Lust und Zeit, die 527 Beiträge mal zu analysieren und weiterzudenken? Schade, eigentlich!
Bezugnehmend auf Post 46 einige Gedanken:
-Kleinseriendatenbank: Kann ein Kleinserienhersteller die detaillierte Wiedergabe seines Kataloges kostenpflichtig unterbinden? Ist hier eine Zustimung erforderlich? Möchte der Kleinserienhersteller den Text vorher redigieren? Sollte man vorher nach Support und Einverständnis anfragen?
-Board-Kleinstseriendatenbank: Teilnahme natürlich absolut freiwillig, aber Grischans Basteleien gehören da rein!!!, wenn Grischan das anders sieht, habe ich ihn falsch eingeschätzt, [ ;- ) ], oder: (Ich spekuliere mal heftig!) Alles für den freien Ätzzeichnungspool unter CC??? [Das war nur so ein Gedanke und keine Nötigung!]
Und: Sind Preisangaben fiskalisch bedenklich?
Ab welchem Umsatz sollte der Boarder in die Kleinstseriendatenbank wechseln? Was macht das Board bei Lieferschwierigkeiten oder akutem Geldmangel des Bestellers? Sollte man hier Regeln erarbeiten? Welche Maßnahmen sollte ein Regelverstoß nach sich ziehen?
-freier Ätzzeichnungspool unter CC: Noch mal zum mitmeißeln: Ein freier Zeichnungspool unter CC ist hier und heute nicht möglich, weshalb werden die Möglichkeiten nicht geschaffen? Warum dieser permanente Gegenwind? Vollkommenes Unverständnis meinerseits!
Wie gesagt, ich habe zwar die Unterteilung angeregt und begründet. aber auch zur Diskussion gestellt, wenn keiner kritisiert und mitdenkt kommen schon mal Fehler und Ungenauigkeiten vor.
Grüße Steffen
PS. Extra Hinweis nach Machdeburch: Schon wieder ein ellenlanger Beitrag, der nichts bringt!?! Ich fordere hier nix! Ich kann auch kein Ätzblech vorweisen! Ich drücke nur mein Bedauern aus, über eine verpasste Chance! Glaubt wirklich irgendwer in der Boardleitung, daß ein erstmal Board-fremder, funktionierender freier Zeichnungspool unter CC sich unter Boardregie stellen läßt? Wäre hier, mit erheblich weniger Aufwand, als er in Leuna getrieben wurde, nicht viel mehr Publicity zu machen, als Initiator und Förderer?.... Zum Anfang vielleicht 3-4 Ätzbleche auf denen fett TT- Board prangt?
PPS Danke Dikusch, für die klaren Aussagen, Du hast mir in einigen Sachen die Augen geöffnet, aber einige Argumente entkräften sich von selbst und Andere hätten schon Wochen vorher hier stehen können. Wäre der Diskussion nicht hinderlich gewesen...
PPPS Anzahl der gefühlten Fragezeichen im Beitrag: 127.
PPPPS Ich weiß, daß ich ziemlich verquer schreibe, vielleicht lesen, Kaffee trinken, nochmal lesen, nachdenken, und anschließend antworten?