Hallo JPP, liebe Datenbänker,
dem großen Schweigen nach zu urteilen, ist meine Meinung vollkommen daneben, utopisch und/oder unrealisierbar? Oder zu banal, längst klar, selbstverständlich?
Inzwischen dürften die Datenbankbevollmächtigten intern geklärt haben, was machbar ist und könnten hier vielleicht die Resultate Ihrer Überlegungen veröffentlichen. Vielleicht ist auch in Leuna ein 6 Augen -Gespräch geplant, um Details zu besprechen?
Bitte bedenkt bei der Einrichtung der Datenbank den Sonderstatus des Ätzpool, der auf gar keinen Fall irgendwie unter den Tisch fallen sollte! Eine Eingangsseite, auf der die Bedingungen des CC anerkannt werden müssen, erscheint mir unabdingbar, notfalls den Text auf jeder Unterseite!
Seid Euch bewußt, daß hier etwas noch nie niemals dagewesenes geschieht! Wenn Ihr den Zug verpasst, dann ohne Euch, ohne unser TT-Board! Ein wenig Actione wäre gewiß nicht hinderlich!
Die Initiatoren sind keineswegs sanft entschlafen, sondern haben im Hintergrund alle Hände voll zu tun, um Fakten auf Ihrem Gebiet zu schaffen, schön wäre es für sie, ein wenig Unterstützung auf Mod- oder Adminebene zu erfahren. Bitte eine klitzekleine Datenbank!
Auch die angesprochene private Kleinstseriendatenbank verdient Euer Interesse, viele wollen Ihre Arbeiten und Ideen mit anderen TT- Bahnern teilen und haben doch Angst vor dem großen Ideendieb, der sich die berühmte goldene Nase verdienen könnte.
Weshalb wurde noch nichts programmiert, hat ein Klein- oder Großserienhersteller interveniert, ist das alles zu kompliziert, hofft man, daß sich alles von selbst erledigt, oder hat keiner eine Hand frei? Kann man Euch helfen?
Irritierte Grüße Steffen
PS. Muß ich erst Makarow behelligen, um hier einen Ätzpool reinzubekommen! (Mal mit dem Oberchef gedroht! Vielleicht hilft es ja...)